Fußball: Erste 2:3 im Derby

10.05.2015: ASV Weinzierlein – Tuspo Roßtal 2:3 (1:1)

Der Tuspo Roßtal kam zum ASV Weinzierlein, um seine Spitzenposition zu untermauern. Bereits nach einer guten Viertelstunde gab es Grund zum Jubel. Nach einer Ecke und Getümmel um ASV-Strafraum landete das Leder bei Oliver Feiertag, der fackelte nicht lange und traf aus 8 Metern zur Führung. Wer glaubte, nun lief das Spiel der Gäste nach Plan, wurde schnell eines besseren belehrt. Peter Strickstrock nahm ein weites Zuspiel mit der Brust an und traf nach schneller Drehung aus 20 Metern zum Ausgleich. Nur 12 Minuten später dribbelte er mit dem Ball Richtung Tuspo-Tor und schob aus 15 Metern ein. Roßtal blieb dran und konnte kurz vor der Pause noch einen Pfostentreffer verzeichnen.

Im 2. Durchgang machte Roßtal mehr Druck und erarbeitete sich die klareren Chancen. Keeper Bryant Whitehead stand ein ums andere Mal im Mittelpunkt. Nach einer Stunde war er dann machtlos. Steven Lange flankte von links, Nick Macrea war mit dem Kopf zur Stelle und markierte den Ausgleich. Nur acht Minuten später tankte sich Asko Hamidovic durch den ASV-Strafraum und wuchtete das Leder aus 11 Metern zur Führung ins Gehäuse. Auch der ASV Weinzierlein hatte noch die eine oder andere Chance. Nach einem Freistoß von Daniel Pohl konnte Peter Strickstrock den Kopfball nicht platzieren. Als nach 73 Minuten Jan Rödamer Tobias Dürschinger im Strafraum zu Fall brachte, schien die Partie entschieden. Doch Asko Hamidovic scheiterte an Bryant Whitehead, der so den ASV erneut im Spiel hielt.

Der Schütze hatte wenig später erneut Pech, als ein Lupfer aus halblinker Position nur die Latte traf. Nach einem Zweikampf vom Peter Strickstrock und Oliver Feiertag im Tuspo-Strafraum kam der ASV-Stürmer zwar zum Abschluss, wurde dabei aber heftig behindert. Während die Anhänger des ASV Weinzierlein Elfmeter forderten, ließ der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter Fatih Özler weiterspielen.

Tuspo Roßtal bleibt mit dem Erfolg beim ASV Weinzierlein weiter auf Meisterschaftskurs.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Peter, Höhn, Rödamer, Hirschmann (56. Ehreke), Pröpster, Wörner, Pohl (72. Scholze), Loidold, Hasenöhrl

Tuspo Roßtal: Lauth, Hennersdorf (66. Knie), Zimmermann, Wagner, Prenzel (90.+3 Baierlein), Macrea, Feiertag, Hamidovic, Oppitz, Lange (36. Dürschinger), Haußühl

Tore: 0:1 Feiertag (16.), 1:1, 2:1 Strickstrock (24., 36.), 2:2 Macrea (60.), 2:3 Hamidovic (68.)

Schiedsrichter: Fatih Özler (SV Eyüp Sultan)

besondere Vorkommnisse: Bryante Whitehead hält Foulelfmeter von Asko Hamidovic (73.)