Fußball: Zweite kassiert deutliche Niederlage

23.05.2019: STV Deutenbach – ASV Weinzierlein II 6:1 (1:1)

Der ASV Weinzierlein startete gut in die Partie. Felix Höhne brachte seine Elf per Handelelfmeter in Front. Der ASV hatte mehr vom Spiel und spielte immer wieder überlegt nach vorne, es fehlte beim letzten Pass aber die Genauigkeit, um die Führung auszubauen. Kurz vor der Pause sah Damian Gliscinski nach wiederholtem Foulspiel gelb-rot. Praktisch mit dem Pausenpfiff verwandelte Marco Ossadnik einen Foulelfmeter zum Ausgleich.

Gleich nach Wiederbeginn leitete ein unglückliches Eigentor Weinzierleins Niederlage ein. Stefan Schmidt versenkte einen Pass vor das Tor im eigenen Gehäuse. Der ASV bemühte sich, wieder ins Spiel zu kommen, jedoch blieben der Fernschuss von Manuel Antweiler und der Kopfball von Felix Höhn ohne Erfolg. Deutenbach verwertete seine Möglichkeiten konsequenter. Florian Janousch und Marco Ossadnik sorgten nach Ecken per Kopf für die Vorentscheidung. Dann lief bein ASV nichts mehr zusammen, während beim STV Deutenbach Niclas Weber und Steffen Heinrich stellten mit sehenswerten Treffern den 6:1 Entstand herstellten.

STV Deutenbach: R. Weber, N. Weber, Göpfert, Krügel, Janousch, Kolb, Ossadnik, Schlee (64. Heinrich), Ciobanu (61. Herrmann), Döbel, Lacaj (58. Forster)

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Strachota (46. Hirschmann), Streichsbier, Gliscinski, Häfner, Abel (46. Stöhr), Wörner, Schmidt, F. Höhn, Antweiler, Zeh (68. Wald)

Tore: 0:1 F. Höhn (13., Handelfmeter), 1:1 Ossadnik (45., Foulelfmeter), 2:1 Schmidt (49. Eigentor), 3:1 Janousch (61.), 4:1 Ossadnik (72.), 5:1 N. Weber (75.), Heinrich (86.)

Schiedsrichter: Arkadiusz Kocur (1. FC Sachsen)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Gliscinski, ASV Weinzierlein (37., wdh. Foulspiel)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten