Fußball: Zweite unterliegt dem Tabellenführer

26.05.2019: ASV Weinzierlein II – DJK Eibach II 0:2 (0:1)

Der Tabelleführer bestimmte von Beginn an das Spiel und hatte in der Anfangsphase bereits zwei dicke Chancen. Die Führung besorgte Kevin Hauenstein, dessen Aufsetzer aus 20 Metern unhaltbar einschlug. Eibach versäumte es dann aber, weitere Treffer nachzulegen. Der ASV Weinzierlein, der zahlreiche Stammkräfte ersetzen musste, kam besser ins Spiel, erarbeitete sich aber keine zwingende Torchance.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleich Bild. Der ASV kam nur gelegentlich in Tornähe, so richtig gefährlich wurde es aber vor dem Eibacher Kasten nicht. Die Gäste entwickelten aber auch erst in der Schlussviertelstunde Torgefahr. Da traf Matthias Groo den Pfosten. Fünf Minuten vor dem Ende stellte dann Kevin Hauenstein mit einem Schuss aus 20 Metern die Weichen endgültig auf Sieg.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Strachota, Häfner, Gliscinski (46. Hirschsteiner), Wörner, Hirt, Schmidt, F. Höhn, Wald (28. Rödamer, 80. Wenzler), Hirschmann, Ujkanov

DJK Eibach II: Hofmann, Erhard, Niedermann, Zech, Neuerer, Kist (51. Neuerburg), M. Müller (65. J. Müller), Hauenstein, Götz, Groo (46. Abdoulkarim), Alsakaa Alakad

Tore: 0:1, 0:2 Hauenstein (8., 84.)

Schiedsrichter: Thomas Rupprecht (SpVGg Greuther Fürth)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten