Fußball: Zweite bezwingt Viktoria

22.03.2015: ASV Weinzierlein II – SC Viktoria 2:0 (0:0)

Der SC Viktoria begann die Partie engagiert und zeigte die bessere Spielanlage. Allerdings haderten einige Akteure zu häufig mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Michael Herrmann und brachten sich so aus dem Konzept. Als nach einer guten Viertelstunde der Referee auf den Elfmeterpunkt deutete, schienen die Gäste auf Kurs. Kapitän Sven Misof trat an, schoss platziert, doch im letzten Moment schnellte die Hand von ASV-Keeper Bryant Whitehead dazwischen. Der ASV Weinzierlein, der mit der 2. Mannschaft kein Vorbereitungsspiel bestreiten konnten, setzte mit seiner „Not-Elf“ auf „Hinten dicht“ und weite Bälle in die Spitze. Die Gäste erspielten sich dagegen die eine oder andere vielversprechende Situation nach vorne, blieben aber glücklos.

Nach der Pause war dann das Glück auf Seiten des ASV. 10 Minuten waren gespielt, da versenkte Christopher Pillipp einen Freistoß aus 20 Metern zur überraschenden Führung. Der SC Viktoria erhöhte den Druck, schaffte aber zunächst keine zwingende Torchance. Aufregung gab es dann in der 70. Minute. Im Getümmel schossen die Gäste aufs Tor, der Ball wurde knapp vor der Linie weggeschlagen. Maxim Wagner, der bereits in der ersten Hälfte verwarnt wurde, beschwerde sich wohl zu heftig und wurde von Schiri Herrmann mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. Die Aufregung war kaum verflogen, da gab es wieder Elfmeter für die Gäste. Diesmal trat Dominik Rauch an, aber Bryant Whitehead blieb erneut Sieger. Den Sack zu machte dann Dominic Beck eine Viertelstunde vor Schluss. Philipp Ehreke wurde im Strafraum von Sven Misof festgehalten, den fälligen Elfer verwandelte der ASV-Goalgetter.

Der ASV Weinzierlein siegte dank einer guten kämpferischen Leistung und eines hervorragend aufgelegten Bryant Whitehead durchaus verdient und hält so den Anschluss an die Spitzengruppe.

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Müller, Wenzler (60. Gräupner), Rödamer, Zelenka, Schmidt, Burghart, Reiser (50. Pillipp), Negrea (60. Kilburg), Ehreke, Beck

SC Viktoria: Iberl, Müller, Schreiber, Misof, T. Dittrich, Pehlivan, Kißkalt, S. Dittrich (78. Sisak), Fiedler, Sheyko, Wagner (10. Rauch)

Tore: 1:0 Pillipp (54.), 2:0 Beck (75. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Michael Herrmann (TV Dietenhofen)