Fußball: Zweite bezwingt Großhabersdorf

18.10.2020: ASV Weinzierlein II – SV Großhabersdorf II 6:1 (1:0)

Der ASV Weinzierlein erwischte den besseren Start. Marcel Hirt verwandelte eine Ecke direkt ins lange Eck. Danach entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, ohne spielerische Höhepunkte, die dafür bis zur Pause zunehmend ruppiger wurde.

Gleich nach Wiederanpfiff stellte Weinzierlein dann die Weichen auf Sieg. Nachdem Großhabersdorfs Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, passte Stefan Schmidt von links vors Tor. Dominic Beck brauchte nur noch die hacke hinzuhalten. Stefan Schmidt bereitete auch den nächsten Treffer vor. Die Ecke von der linken Seite köpfte Dominik Hasenöhrl zum 3:0 in die Maschen.

Nur drei Minuten später schienen die Gäste den Anschluss wieder zu finden. Eine zu kurz geklärte Ecke lieferte die Vorlage für Johannes Enzner. Der fasste sich aus 25 Metern ein Herz und zog ab, der abgefälschte Schuss schlug unhaltbar im Tor ein. Die Freude währte nur kurz. Christian Jordan misslang ein Rückpass zu seinem Keeper, Stefan Schmidt ging dazwischen und ließ Keeper Lukas Schlicker im 1 gegen 1 keine Chance. Damit war die Partie entscheiden.

Weinzierleins Torhunger war aber noch nicht gestillt. Fran Loidold eroberte an der Mittellinie den Ball und schickte Selim Bektas auf der rechten Seite auf die Reise. Das Zuspiel nach innen versenkte Dominic Beck. Den Schlusspunkt setzte ein Eigentor. Keeper Lukas Schlicker tauchte unter einem Eckstoß vorbei, der Ball landete unglücklich auf dem Kopf von Simon Dossler.

Am Ende stehen drei verdiente Punkte für den ASV Weinzierlein, wenn auch der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

ASV Weinzierlein II: P. Höhn, Strachotan (46. Bektas), O. Höhn (62. Loidold), Hasenöhrl, F. Höhn (69. Wald), Fischer, Beck (73. Häfner), Rödamer, Hirt, Streichsbier, Schmidt

SV Großhabersdorf II: Schlicker, Grützner (46. Schleith), Stöber, Jordan, Böhm, Enzner, Dossler (69. G. Pohl), Porlein, Kiregbaum, Porley, L. Pohl

Tore: 1:0 Hirt (11.), 2.0 Beck (48.), 3:0 Hasenöhrl (59.), 3:1 Enzner (64.), 4:1 Schmidt (68.), 5:1 Beck (73.), 6:1 Dossler (82. Eigentor)