Fußball: Nichts zu holen für die Zweite gegen den ASV Fürth

11.10.2020: ASV Weinzierlein II – ASV Fürth II 1:5 (0:2)

Der ASV Weinzierlein kam besser ins Spiel und hatte die ersten Tormöglichkeiten. Die Gäste legten dann aber nach 10 Minuten richtig los und gingen nach 20 Minuten in Führung. Nach einer Ecke von der rechten Seite landete der Ball vor den Füßen von Bojan Pavlovic. Der zog aus 11 Metern ab und traf zur Führung. Der ASV Fürth bestimmte mehr und mehr die Partie und legte mit einem Konter nach. Marlon Wachs Zuspiel von Links ins Zentrum konnte Keeper Philipp Höhn zwar noch ablenken, doch Tarkan Keskin stand goldrichtig und staubte aus 5 Metern ab.

Gleich nach dem Seitenwechsel schien Weinzierlein das Blatt nochmals wenden zu können. Während die Gäste noch über einen Einwurf diskutierten, kam die Kugel zu Stefan Schmidt. Der setzte sich im Strafraum durch und stocherte den Ball ins Tor. Aber nur 8 Minuten später stellte Bojan Pavlovic die Weichen endgültig auf Sieg. Sein 20-Meter-Schuss aus der Drehung ins lange Eck war nicht zu halten.

Weinzierlein bemühte sich um den Anschluss, eröffnete damit aber Konterchancen. Marlon Walch verwertete gleich zwei. Zunächst über die linke Seite mit einem sauberen Heber über Keeper Philipp Höhn. Und eine Viertelstunde vor Schluss nutzte er die fehlgeschlagene Abseitsfalle aus und traf aus halbrechter Position – nicht ganz unhaltbar zum Endstand. Dazwischen hatte Weinzierlein gleich drei dicke Chancen, ließ sie aber liegen. Auch in der Schlussminute gelang Rene Zimmermann nach einem feinen Chip von Felix Höhn keine Ergebniskorrektur.

Der ASV Fürth zeigte eine überzeugende Leistung und siegte auch in der Höhe völlig verdient. Beim ASV Weinzierlein stimmte bei einigen Spielern weder Leistung noch Einstellung, um gegen einen engagierten Gegner zu punkten.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

ASV Weinzierlein II: P. Höhn, Hirt, Streichsbier, Zeh, Bektas (70. Strachota), Rödamer (70. Ujkanov), Loidold (46. Häfner), Hasenöhrl, S. Fischer (80. Zimmermann), Wald (46. F. Höhn), Schmidt

ASV Fürth II: Wolf, Moses, Keskin, Ünal, Pavlovic (67. Wolfinger), Walch (59. May), Göksu, Raab (54. Bach), Radek, Paye (22. Ay), Gebremichael

Tore: 0:1 Pavlovic (20.), 0:2 Keskin (4), 1:2 Schmit (53.), 1:3 Pavlovic (61.), 1:4, 1:5 Walch (67., 75.)

Schiedsrichter: Pavel Krasnikov (TSV Zirndorf)