Fußball: Zweite 1:1 im Spitzenspiel

26.10.2014: ASV Weinzierlein II – TB 1888 Johannis II

Im Spitzenspiel trennten sich der ASV Weinzierlein II und der TB 1888 Johannis II mit einem leistungsgrerechten 1:1.

Den Auftakt gestalteten die Gäste, allerdings ziele Tobias Hartmann vorbei und Tobias Pfann scheiterte per Kopf an ASV-Keeper Christian Heißmann. Als nach einer Viertelstunde Dominic Beck per Kopf auf Daniel Pohl verlängerte, überlupfte der aus abseitsverdächtiger Postion Gäste-Keeper Markus Volkert, lief hinterher und schob zur Führung ein. Danach bestimmte der Turnerbund weitgehend das Spiel, ließ aber selbst beste Torchancen ungenutzt. Christian Heißmann hielt ein ums anderes Mal die Führung fest. Die beste Möglichkeit hämmerte Tobias Pfann aus 16 Metern halblinker Position an die Latte.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte die Elf von Herbert Porzner weiter das Geschehen, profierte dabei auch von einigen Abspielfehlern der Gastgeber. Der ASV Weinzierlein verlegte sich auf´s Kontern, versäumte aber die Führung auszubauen. Die beste Gelegnheite hatte Andy Völkel, der Daniel Pohls Flanke an Lattenkreuz köpfte. Auf der anderen Seite blieb Johannis weiter glücklos. In der Schlussminute klappte es dann doch noch. Nach einem Einwurf und einer Flanke lag der Ball plötzlich frei 11 Meter vor dem Tor. Diesmal ließ sich André Lechner die Chance nicht entgehen und traf zum hochverdienten Ausgleich.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Jung (55. D. Scholze), Müller, Vaillant, Stöltzel, Loidold, Burkhart, Pohl, Völkel (87. Düßel), Schmidt (59. Wörner), Beck

TB 1888 Johannis II: Volkert, Schwab, Auer, Strüber, Biedermann, Uezer, Kastl (70. Dunst), Pfann, Müller, Stehle, Hartmann (46. Lechner)

Tore: 1:0 Pohl (16.), 1:1 Lechler (90.)

Schiedsrichter: Hans Mayerhöfer (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)