Fußball: Erste erneut mit Last-Minute-Sieg

26.10.2014: ASV Weinzierlein – Türk SV Gostenhof 4:3 (3:2)

Der ASV Weinzierlein siegte im Verfolgerduell durch ein Last-Minute-Tor glücklich mit 4:3.

Allerdings ging der Türk SV Gostenhof in Führung. Tobias Peter unterschätzte einen Abschlag von Keeper Damir Tarko und Mustafa Habib traf nach nur zwei Minuten. Damit war der ASV allerdings hellwach und drängte umgehend auf den Ausgleich. Zunächst zielte Manuel Antweiler etwas zu genau und traf nur den Pfosten. Keeper Damir Tarko hatte zunächst Glück, denn der Abpraller ging von seinem Rücken ins Toraus. Die folgende Ecke ging zunächst auf die andere Seite, dort flankte Christopher Pillipp nach innen und Peter Strickstrock köpfte zum Ausgleich ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen brachte Manule Antweiler eine weitere Ecke in den Torraum und Peter Strickstrock wuchtete das Leder zur ASV-Führung ins Gehäuse. Der Ausgleich der Gäste wurden dann wieder von einen Schnitzer der ASV-Abwehr begünstigt. Erhan Bulut ergatterte am rechten Fünfereck den Ball und schob zum 2:2 ein. Doch wieder reagierte Weinzierlein prompt. Die Ecke von Manuel Antweiler legte Tobias Peter vom langen Pfosten per Kopf zurück, Jan Rödamer war zur Stelle und spitzelte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste stets gefährlich. Der Ausgleich resultierte dann aus einem Freistoß. Kapitän Güvenc Baran nahm aus 20 Metern Maß und zirkelte das Leder unhaltbar ins linke obere Toreck. In einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel wollte beide Mannschaften den Sieg. Der Türk SV Gostenhof hatte im Abschluss aber nicht das nötige Quäntchen Glück. So dribbelte sich Erhan Bulut energisch durch die ASV-Abwehr. Seinen Schuss sahen die Zuschauer schon im Gehäuse, allerdings angelte sich ASV-Keeper Bryant Whitehead akrobatisch den Ball und konnte in im Nachfassen sichern. In der Schlussminute jubelten die Gäste erneut, allerdings hatte der umsichtig leitende Schiedsrichter Benjamin Mayer eine Abseitsstellung gesehen. In der Nachspielzeit war dann das Glück auf Seiten des ASV. Daniel Pohl flankte von rechts, im folgenden Getümmel im Torraum reagierte Jörg Haberstock am schnellsten und stocherte das Leder ins lange Eck. Mit dem glücklichen, aber auch nicht ganz unverdienten Erfolg klettert der ASV Weinzierlein auf Platz 4 und führt nun das Verfolgerfeld an.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Peter, Schuhmann (46. Haberstock), Hirschmann, Pröpster (90. Pohl), Rödamer, Schmutzer, Antweiler, Pillipp (82. Ehreke), Hasenöhrl

Türk SV Gostenhof: Tarko, Tuna, Yildirim, Özkorkmaz, Habib, Bulut, Aslantas (53. Yüce), Özkan, Baran, Dömen, Turap

Tore: 0:1 Habib (2.), 1:1, 2:1 Strickstrock (9., 11), 2:2 Bulut (17.), 3:2 Rödamer (20.), 3:3 Baran (62.), 4:3 Haberstock (90.+2)

Schiedsrichter: Benjamin Mayer (TSV Langenzenn)