Fußball: Zweite 1:1 bei den Assn

10.08.2014: ASN Pfeil Phönix II – ASV Weinzierlein II 1:1 (0:0)

Trainer Andreas Behringer musste aufgrund zahlreicher Absagen mit einer "Notzehn" beginnen. Nach 10 Minuten war die Mannschaft dann doch vollzählig. Bei den schwülwarmen Wetter war zunächst Abtasten die Devise. Die "Assn" hatten im weiteren Verlauf ein leichtes Chancenplus, wobei Christian Heißmann sich wiederum als sicherer Rückhalt erwieß. So ging es mit einem akzeptablen 0:0 in die Pause.

Im 2. Durchgang nutzte Weinzierlein zunächst einen Bock in der ASN-Abwehr. Daniel Pohl stand bei einem Fehlpass goldrichtig, ließ noch einen Abwehrspieler austeigen und zimmerte das Leder in die Maschen. Leider währte die Freude nicht lange und die ASV-Hintermannschaft revangierte sich ihrerseits mit einen Malheur. Umut Hamaloglu ergatterte einen bereits sicher geglaubten Ball, den Querpass schob Özden Gürkut ins verwaiste Tor. Nachdem Frank Loidold berufsbedingt das Spielfeld verlassen musste, ging es für den ASV zu zehnt in die letzte halbe Stunde.

Weinzierlein versuchte das Defizit spielerisch zu lösen, war aber auch kämpferisch bärenstark. Als Stefan Müller den Ball weit vor das Tor schlug, war Fabian Mohr zu Stelle, setzte sich an der Strafraumgrenze im Kopfballduell gegen Keeper Michael Feichtner durch und der Ball landete im Tor. Der Jubel war groß, doch Schiedsrichter Gerhard Spitzelsberger hatte als Einziger ein Foul gesehen und erkannte auf Freistoß für die Gastgeber. Die hatten auch ihre Chancen, doch entweder stand Christian Heißmann, ein Abwehrbein oder das eigene fußballerische Geschick einem Torerfolg im Weg. Am Ende blieb es beim durchaus gerechten Remis.

ASN Pfeil Phönix II: Feichtner, Mertsching, Riedl, Lang, Weißflog, Ugur Hamaloglu, Schülein, Savranski, Umut Hamaloglu, Gürkut, Heim

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Jung, Vaillant, Zimmermann, Gräupner, Reiser, Loidold, Kerle (46. Müller), Mohr, Stöltzel, Pohl

Tore: 0:1 Pohl (48.), 1:1 Gürkut (53.)

Schiedsrichter: Spitzelsberger (TSV Südwest)