Fußball: Sieg im Kärwa-Spiel

01.08.2014: ASV Weinzierlein – Post SV Nürnberg II 6:2 (3:1)

Der ASV Weinzierlein zeigte von Beginn an ein engagiertes Spiel. Nach Flanke von Tobias Peter setzte sich Peter Strickstrock am Elfmeterpunkt durch, lupfte den Ball über sich zu Daniel Pröpster. Der versenkte das Zuspiel im Gehäuse. Nach 20 Minuten sorgte der ASV-Stürmer mit einem 16-Meter-Schuß links unten in Eck für das 2:0. Die Gäste kamen kaum ins Spiel und mussten nur wenig später den dritten Treffer hinnehmen. Nach Zuspiel von Christopher Pillipp setzte sich Dennis Schumann links an der Torlinie durch. Seinen Rückpass nahm Christopher Pillip direkt. Für Keeper Thomas Marthof gab es bei dem abgefälschten Schuß nicht zu halten. Dann ließ die Aufmerksamkeit nach, der Post SV kombinierte sich auf der linken Seite durch dier ASV-Abwehr und Yuhei Yamaguchi traf ins lange Eck zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause hatten die Gäste zunächst Pech. Ein Eigentor führte zum 4:1. Nach einer guten Stunde nutze Post dann eine Ecke zum erneuten Anschlusstreffer. Johannes Demleitners Kopfball konnte Frank Loidold zwar auf der Linie abwehren, im Nachsetzen war der Ball dann aber doch im Tor. Peter Strickstrock blieben dann die beiden letzten Treffer als Belohnung für sein Laufpensum vorbehalten. Nach Zuspiel von Frank Loidold setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und platzierte die Kugel im kurzen Eck. Drei Minuten vor dem Ende zauberte Felix Höhn ein Flanke von links nach innen, Peter Strickstrock war erneut zur Stelle und besorgte per Kopf den Endstand.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Peter, O. Höhn, Schuhmann, Hirschmann, Pröpster, Schmutzer, Antweiler, Burghart, Pillipp

Post SV Nürnberg II: marthof, Smitran, Yamaguchi, Demleitner, Hübner, Moissl, Ljubas, Geislebrecht, Ramthun, Geißer (40. Luntz), Hanke

Tore: 1:0, 2:0 Pröpster (7., 20.), 3:0 Pillipp (29.). 3:1 Yamaguchi (35.), 4:1 Eigentor (50.) 4:2 Demleitner (65.), 5:2, 6:2 Strickstrick (84., 87.)

Schiedsrichter: Marco Fleischer (STV Deutenbach)