Fußball: Generalprobe missglückt

10.08.2014: ASV Pfeil Phönix – ASV Weinzierlein 3:0 (1:0)

Dem ASV Weinzierlein ist die Generalprobe vor dem Saisonauftakt missglückt. Trainer Rolf Karius musste auf einige Stammspieler verzichten. Weinzierlein konnte sich zwar in der ersten Hälfte die eine oder andere Torchance herausarbeiten, blieb aber glücklos. Die Gastgeber agierten insgesamt zielstrebiger und kamen vor der Pause zur Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Weinzierlein bemühte sich, ein Torerfolg blieb aber versagt. Der ASV Pfeil Phönix traf nach einer guten Stunde zum zweiten Mal, damit war das Spiel entschieden.

ASV Pfeil Phönix: Lohwig, Kuhnke, Nether, Frasch. Lill, Frank, Horn, Dill, Löbenberger, Leykam, Kubecek

ASV Weinzierlein: Whitehead, Müller, Hirt, O. Höhn, Schumann, Haberstock, D. Scholze, Pröpster, Völkel, Antweiler, Burghart (46. Jung)

Tore: 1:0 Kubecek (43.), 2:0 Brand (65.), 3:0 Leykam (85.)

Schiedsrichter: Wolfsteiner (DJK Sparta Noris)