Fußball: VfL Nürnberg – ASV Weinzierlein 3:1 (0:0)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 20.05.2012:

Der ASV Weinzierlein war aufgrund seiner Rumpfelf nur darauf bedacht, keinen Gegentreffer zu kassieren und eventuell Nadelstiche zu setzen. Trotzdem erarbeitete sich der VFL einige gute Möglichkeiten. Der ASV kam jedoch auch zu Kontern – erst verpasste Dominic Beck um Haaresbreite eine Hereingabe von Frank Förster, dann scheiterte Bryant Whitehead mit einem Schuss aus 5 Metern am Torhüter nach guter Vorarbeit von Dominic Beck. Ca. 10 Minuten später spielten sich Bryant Whitehead und Dominic Beck im gegnerischen Strafraum den Ball munter hin und her, bis Dominic Beck auf Oli Höhn mit der Hacke ablegte, dieser scheiterte jedoch am Keeper des VFL.

Nach der Pause kam es schnell zu einem Doppelschlag seitens des VFL der wacher aus der Kabine kam. Der VFL drückte auf das dritte Tor und somit auf die Entscheidung, doch es kam anders. Nach einem katastrophalen Ballverlust im Aufbauspiel am eigenen 16er verkürzte Dominic Beck auf 2:1 und der ASV witterte die Sensation. Die letzte Viertelstunde des Spiels rannte der ASV auf das Tor des VFL an, erspielte sich aber keine nennenswerten Möglichkeiten mehr. Ein Konter entschied 5 Minuten vor Schluss das Spiel zugunsten der Heimelf.

VfL Nürnberg: Huber, Adolf, Depperschmidt, Kroack, O´Shea, Drescher, Albrecht, Hornstein, Rusnak, Egleton, Pala (Einwechselspieler: Coric, Luongo)

ASV Weinzierlein: Eder, Förster, Scholze, Ertel, Höhn, Ast, Hirschmann, Whitehead, Elterich, Feiler, Beck

Tore: 1:0 Kroack (50.), 2:0 Pala (53.), 2:1 Beck (70.), 3:1 Coric (87.)

Schiedsrichter: Keil (TSV Wassertrüdingen)