Fußball: JFG Bibertgrund – TSV 1861 Zirndorf 3:2 (2:0)

Saison 2011/2012 – – 23.10.2011:

Dass die Gäste nach nur 30 Sekunden wechselten, brachte Zirndorf nicht unbedingt die nötige Sicherheit. So konnte die JFG durch enormen Einsatzwillen zunächst viele Situationen für sich entscheiden. Nach 10 Minuten fand Lucas Schmutzer die Gasse durch die TSV-Abwehr und Lukas Hübner versenkte aus 11 Metern den Ball im Gehäuse. Der TSV Zirndorf versuchte wieder Kontrolle ins Spiel zu bringen, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Als Selim Bektas nach 20 Minuten auf der rechten Seite freigespielt wurde, zielte er aufs lange Eck und traf zum 2:0. Die Gäste kamen entschlossen aus der Kabine und nutzten gleich nach 5 Minuten ein Schwäche der JFG-Abwehr zum Anschlusstreffer. Nun war der TSV endgültig am Drücker. Die JFG zeigte in dieser Phase zu viele Einzelaktionen und Ballverluste. Als nach einer Stunde der Ausgleich fiel, ahnten die Zuschauer Schlimmes. Doch die JFG wehrte sich nach Kräften, während Zirndorf seine Chancen nicht nutzen konnte. Im Schlussspurt war auch die Heimelf wieder gefährlich. Zunächst setzte Lucas Schmutzer den Ball knapp neben das Tor. In der Schlussminute brachte dann die TSV-Abwehr den Ball nicht weg, Selim Bektas eroberte die Kugel und traf aus 15 Metern zum umjubelten, aber glücklichen 3:2-Sieg.

JFG Bibertgrund: Weiß, Strachota Fl., Maytssek, Streichsbier, Müller, Finsterer, Bektas, Heuke, Schmidt, Hübner, Schmutzer / Friedl, Oks, Strachota Fa.

Tore: 1:0 Hübner (19.), 2:0 Bektas (20.), 2:1 (45.), 2:2 (60.), 3:2 (80. Bektas)

Schiedsrichter: Kreß, TSV Langenzenn