Fußball: STV Deutenbach – ASV Weinzierlein 1:4 (0:2)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 23.10.2011:

Auf dem schwer bespielbaren B-Platz am Weihersberg entwickelte sich ein hitziges Derby. Als sich Peter Srickstrock nach 10 Minuten auf der rechten Seite durchsetzte, brauchte Daniel Pröpster nur noch den Fuß an den Querpass halten und der ASV führte 0:1. Deutenbach reagierte mit mehr Offensivaktionen. Nachdem ein ASV-Spieler einen Schuss von Michael Brattinger im Strafraum mit der Hand abwehrte, ließ der SR weiterlaufen. In der Folgezeit legte sich der STV zu häufig mit dem Gespann an und kassierte zahlreiche Verwarnungen. Der ASV legte nach, Daniel Pröpster erzielte seinen 2. Treffer. Die Gastgeber kamen wacher aus der Kabine und machten kräftig Druck. Michael Brattinger passte genau in den Lauf von Emmanule Romeo, der traf zum Anschlusstreffer ins lange Eck. Nun gestaltete sich das Spiel offen, doch der STV blieb im Abschluss glücklos, während der ASV auf seine Chance lauerte. Als in der 66. Minute Benny Hirschmann im Getümmel am STV-Torraum am schnellsten schaltete und den Ball über die Linie drückte, war das Spiel entschieden. Den Abschluss machte Philipp Opitz, der eine Ecke zum 1:4 Entstand verwertete (Film folgt…)

STV Deutenbach: Giraud, Zankel, Peiffer, Böhner, Bergmann D., Schulz, Nietzer, Cindert, Brattinger, Bergmann T., Romeo

ASV Weinzierlein: Eder, Strickstrock, Peter, Hasenöhrl (15. Opitz), Hirschmann, Helmer, Güßregen, Haberstock, Pröpster (85. Misiurka), Ast, Ewinger (75. Häberer)

Tore: 0:1, 0:2 Pröpster (5., 23.), 1:2 Romeo (49.), 1:3 Hirschmann (66.), 1:4 Opitz (88.)

Schiedsrichter: Sebastian Segmüller (1. FC Altenmuhr)