Fußball: Erste unterliegt Stein

19.07.2015: ASV Weinzierlein – FC Stein 0:1 (0:1)

Der ASV Weinzierlein unterlag dem FC Stein mit 1:0.

Der Bezirksligist hatte mehr Ballbesitz, tat sich aber gegen eine diszipliniert agierende ASV-Elf schwer. Weinzierlein spielte nur selten nach vorne. So tat sich lange Zeit in den Strafräumen wenig. Erst nach als die ASV-Abwehr einen Freistoß nicht klären konnte, traf Matthias Lödel aus 8 Metern zu Führung. Nur wenig später prallten nach einem weiten Zuspiel Daniel Pohl mit Steins Keeper Hans-Jürgen Salemi zusammen und musste verletzt ausgewechselt werden. Die Zuschauer forderten Elfmeter, Schiedsrichter Ibrahim Akgün entschied auf Ecke.

Auch nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Stein bestimmte weitgehend das Spiel und verzeichnete einige gute Offensivaktionen, die dann aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So blieben ein Kopfball an die Latte und ein Abseitstor die einzige Ausbeute. Weinzierlein kam nur selten vor das Gästetor. Die beste Chance hatte Peter Strickstrock, der eine Flanke von Frank Loidold knapp neben das Gehäuse setzte.

Am Ende blieb es bei Steiner Sieg. Weinzierleins Coach Alex Bühringer durfte mit der engagierten Defensivarbeit einigermaßen zufrieden sein. Steins Spielleiter Dirk Schaefer zeigte sich zum Abschluss eines intensiven Trainingswochendes ebenfalls zufrieden.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Henn, Burghart, Loidold, Hirschmann, O. Höhn, Peter, Haberstock, Strickstrock, Pohl, Pröpster / Ewinger, Bektas, D. Scholze

FC Stein: Salemi, Hanf, Bühling, Engl, Gastner, Weiß, Kreim, Elibol, Lödel, Kolb, Schachner / George, Bammes, Caruso, Griechenbaum, Rösch

Tore: 0:1 Lödel (36.)

Schiedsrichter: Ibrahim Akgün (FSV Stadeln)