Fußball: Zweite siegt im Vorbereitungsspiel

19.07.2015: ASV Weinzierlein II – SpVgg Nürnberg II 3:1 (2:1)

Im ersten Testspiel gelang der Behringer-Elf ein ungefährdeter 3:1 Erfolg gegen die SpVgg Nürnberg II.

Gerade 4 Minuten waren gespielt, als Dominic Beck per Kopf einen Freistoß von Felix Höhn verwertete. Der ASV bestimmte das Spiel, versäumte aber nachzulegen.

Nach einem weiten Ball gab es ein Missverständnis zwischen Keeper Christian Heißmann und zwei Abwehrspieler. Timur Palaskaya war der Nutznießer und versenkte die Kugel vom rechten Strafraumeck zum Ausgleich. Nun kamen die Gäste etwas auf, mussten aber gleich den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einer Ecke von Florian Smura ließ Keeper Christian Veit den Ball fallen, über Umwege kam die Kugel zu Dominic Beck. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und traf aus der Drehung zum 2:1. Die Gäste steckten nicht auf, konnten aber nur einen Pfostentreffer von Mark Fellner verzeichnen.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Weinzierlein das Spiel weitgehend im Griff. Die SpVgg Nürnberg kam kaum gefährlich vor das Tor, auf der anderen Seite traf zunächst Dominic Beck aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Mitte der 2. Hälfte machte Selim Bektas mit einem Schuss aus 20 Metern alles klar.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Düßel, Fa. Strachota, Negrea, F. Höhn. D. Scholze, Zelenka, Bude, Smura, Rödamer, Beck / Stöltzel

SpVgg Nürnberg II: Veit, Bierlein, Bottner, Jovanovic, Bauann, Croitoru, Mühlberg, Di Maria, Palaskaya, Demel, Fernolend / Fellner, Ghebrekidan, Laufkötter, Schuster

Tore: 1:0 Beck (4.), 1:1 Palaskaya (26.), 2:1 Beck (34.), 3:1 Bektas (68.)

Schiedsrichter: Rainer Golombek (Tuspo Roßtal)