Fußball: erneute Niederlage für die Zweite

27.09.2015: ASV Weinzierlein II – SC Germania II 1:3 (1:2)

Der SC Germania II kam besser ins Spiel und profitierte insbesondere durch zahlreiche Abspielfehler der Gastgeber. Keeper Christian Heißmann musste ein ums andere Mal Kopf und Kragen riskieren, um den Rückstand zu verhindern. Nach einem Freistoß von Johannes Trump von der rechten Seite war er dann machtlos. Tekin Aydogan köpfte die Hereingabe zunächst an den Pfosten und versenkte den Abpraller im Gehäuse. Weinzierlein kam überraschend zum Ausgleich. Im Getümmel vor dem Germania-Strafraum angelte sich Daniel Pohl das Leder und ließ aus 8 Metern Keeper Daniel Krug keine Chance. Die erneute Führung der Gäste besorgte Stefan Müller, der einen vor das Tor gespielten Ball über die Linie drückte.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete der SC Germania das Ergebnis, während die Offensivbemühungen des ASV Weinzierlein kaum Torgefahr entwickelten. Die beste Möglichkeit hattet Dominic Beck, der nach einem weiten Zuspiel aus halbrechter Position den Ball über das Tor schoss. 10 Minuten vor dem Ende machten die Gäste dann alles klar. Joseph Carpenter nahm von halblinks Maß und traf ins lange Eck.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Fa. Strachota (60. Wald), Popp, D. Scholze, Müller, Mohr, Heuke, Pohl (46. Bude), F. Scholze (63. Finsterer), Beck, Fl. Strachota

SC Germania II: Krug, Herold (30. Carpenter), Tekin, Lieckfeld, Sarubo, Flora, Rössler, Trump, Esmekaya, Brkovic (84. Tanzer), Demir (68. Duran)

Tore: 0:1 Aydogan (12.), 1:1 Pohl (22.), 1:2 Müller (36. Eigentor), 1:3 Carpenter (79.)

Schiedsrichter: Hermann Eger (ASV Vach)