Fußball: Erste 1:1 im Derby

27.09.2015: ASV Weinzierlein – SV Großweismannsdorf 1:1 (1:1)

Der ASV Weinzierlein startete druckvoll ins Derby und hatte die ersten Chancen. Nach einer Viertelstunde kam dann der SV Großweismannsdorf besser ins Spiel und ging in Führung. Robert Schmidt blieb an der Mittellinie Zweikampfsieger und schickte Markus Häberer. Der vollendete aus spitzem Winkel. Weinzierlein macht weiter Druck, blieb aber zunächst glücklos, während die Gäste auf ihre Konterchance lauerten.

In der Nachspielzeit brachte Stefan Wesoly im Strafraum Daniel Pröpster zu Fall. Der Gefoulte verwandelte selbst zum Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Teams nichts. Der ASV Weinzierlein hatte etwas mehr vom Spiel und die klareren Chancen, ließ die aber ungenutzt. Die Gäste setzten weiter auf Konter und hatten beinahe Erfolg. Reinhardt Kusnyarik überlief nach einem Ball in die Spitze ASV-Kapitän Oli Höhn. Der stoppte den Großweismannsdorfer Spielertrainer kurz vor dem Strafraum und sah dafür von Schiedsrichter Rolf Effertz Rot. In der Schlussphase hatte allerdings Daniel Pröpster noch den Siegtreffer für den ASV auf dem Fuß. Nach einem energischen Solo durch den Strafraum lenkte Keeper Markus Giesler den Ball gerade noch über die Latte. Am Ende blieb es beim durchaus leistungsgerechten Remis.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Antweiler, Hirschmann (81. Schmutzer), Hasenöhrl, Höhn, Burghart, Schmidt (78. Bektas), Peter, Pröpster, Strickstrock, Haberstock

SV Großweismannsdorf: Giesler, Schmidt, Ipfelkofer, Wesoly, Igelspacher, Häberer (80. Kauntz), Kusnyarik, Götz, Faff (75. Bauer), Hörndler (65. Pieger), Dinnebier

Tore: 0:1 Häberer (18.), 1:1 Pröpster (45.+4)

Schiedsrichter: Rolf Effertz (TSV Altenberg)