Fußball: Debakel – Zweite verliert 6:0

07.04.2019: ASV Weinzierlein II – SC Worzeldorf II 0:6 (0:3)

Der ASV Weinzierlein startete gut in die Partie und erspielte sich die ersten Chancen. Die Beste setzte Felix Höhn nach Flanke von Frank Loidold aus fünf Metern über die Latte. Wenig später reklamierten die Gastgeber noch ein vermeintliches Foul, Alexander Steinert nutzte dies zum etwas überraschenden Führungstreffer. In der Folge bemühte sich der ASV um den Ausgleich, blieb im Abschluss aber zu ungenau. Worzeldorf nutzte hingegen seine Möglichkeiten und schraubte die Führung durch Treffer von Michael Landgraf und Alexander Steinert auf 3:0.

Im 2. Durchgang bemühte sich Weinzierlein, wieder in Spiel zu finden, leistete sich aber zu viele Abspielfehler und schaffte kaum eine Torchance. Worzeldorf spielte mit Selbstvertrauen weiter und belohnte sich. Keeper Christian Heißmann konnte einen Schuss von Michael Landgraf aus halblinker Position gerade noch abwehren, dann war der eben eingewechselte Philipp Hagen zur Stelle und versenkte das Leder zum 4:0. 10 Minuten vor Schluss tankte sich Patrick Streit am Strafraum durch und traf aus 16 Metern unhaltbar. Den Schlusspunkt setzte wieder Philipp Hagen zum 6:0, wenig später setzte er noch einen Schuss an den Pfosten.

Der SC Worzeldorf siegte auch in dieser Höhe verdient gegen einen völlig indisponierten ASV Weinzierlein und holt sich Big-Points im Abstiegskampf.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Müller, Hiltl, Wörner, Loidold (36. Bektas), Hölzl, F. Höhn, Scholze (39. Streichsbier), Zeh, Antweiler, Schmidt

SC Worzeldorf II: M. Popp, Frauenknecht, Elkar, Hüttner, Streit, Hann, Strohhofer, Kutay, Steinert, Landgraf, Hofmann

Tore: 0:1 Steinert (9.), 0:2 Landgraf (27.), 0:3 Steinert (41.), 0:4 Hagen (69.), 0:5 Streit (81.), 0:6 Hagen (87.)

Schiedsrichter: Peter Husnätter (SC Aurachtal-Münchaurach)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten