Fußball: Erste schenkt Punkte her

07.04.2019: ASV Weinzierlein – SC Worzeldorf 2:3 (1:1)

Die Zuschauer sahen zunächst eine temporeiche Partie. Die ersten Chancen erspielte sich der ASV Weinzierlein, doch Daniel Pröpster und Peter Strickstrock verfehlten das Ziel. Auf der anderen Seite sorgte vor allem Marko Rudek für Gefahr. Die Führung des Tabellenletzten resultierte dann aber aus einem Einwurf, den Thomas Walz per Kopf im Gehäuse unterbrachte. Der ASV antwortete prompt. Jörg Haberstock köpfte eine Ecke zum Ausgleich ins Netz. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber eine dicke Chance zur Führung. Worzeldorfs Keeper Christian Kötteritz konnte einen Schuss von Daniel Pröpster nicht festhalten und Peter Strickstrock stocherte die Kugel ins Tor. Die Freude währte nur kurz, denn Schiedsrichter Mamerto Caruso hatte eine Abseitsstellung des Torschützen gesehen.

Nach der Pause brachte Daniel Pröpster den ASV mit einem Schuss aus 20 Metern in Front. Worzeldorf steckte nicht auf und glich fünf Minuten später aus. Tobias Thielemann provozierte einen Fehler in der ASV-Abwehr und Thomas Walz traf von der Strafraumgrenze. Zwei Minuten später schaffte Worzeldorfs Kapitän die Führung. Wieder köpfte er einen Einwurf ins Tor. Weitere zwei Minuten später ging Christoph Gier mit Gelb-Rot vom Platz. Doch auch die Überzahl konnte der ASV nicht nutzen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Björn Fischer, dessen Kopfball sein Ziel nur knapp verfehlte.

Am Ende holt sich der SC Worzeldorf nicht unverdient den Dreier, während der ASV Weinzierlein den vergeben Chancen und den verschenkten Punkten nachtrauert.

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Popp, Peter, Burghart, Haberstock, Schubert, Pröpster, Strickstrock, Henn, Abel (49. Hüttinger, 59. Jandl), Fischer

SC Worzeldorf: Kötternitz, Penava, Zänkert, Frei, Maier, Walz, Rudek, Gier, Schwendinger, Kraus (64. Hörath), Thielemann, Reif

Tore: 0:1 Walz (31.), 1:1 Haberstock (34.), 2:1 Pröpster (56.), 2:2, 2:3 Walz (64., 66.)

Schiedsrichter: Mamerto Caruso (DJK Eibach)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Christoph Gier, SC Worzeldorf (68., wdh. Foulspiel)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten