Fußball: Erste mit 3:0-Erfolg beim TSV 61 Zirndorf

31.03.2019: TSV 1861 Zirndorf – ASV Weinzierlein 0:3 (0:0)

Die erste gute Chance hatten die Gastgeber per Freistoß, jedoch konnte Keeper Andy Holzschuh den Schuss von Tobias Eichner entschärfen. Auf der anderen Seite wurde Niklas Henn im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfter schoss Mario Himmer in die Wolken. In der Folge erspielte sich der ASV ein Chancenplus, es fehlte dann aber der letzte Pass oder die Entschlossenheit im Abschluss.

Wenig später zirkelte Axel Popp einen Freistoß in den Strafraum der 61er, Björn Fischer war zur Stelle und nickte ein. Nun mussten die Gastgeber mehr riskieren und wurden beinahe belohnt. Philipp Auer passte von rechts vor das Tor. Markus Hornberger war zur Stelle, stieg dann aber auf den Ball. Keeper Andy Holzschuh konnte sich schließlich das Leder angeln. Eine Viertelstunde vor Schluss avancierte Björn Fischer zum Matchwinner. Er lenkte Elias Schuberts Ecke per Kopf in die Maschen. Zirndorf mühte sich weiter um einen Treffer, brachte aber nichts Zählbares zustande. Auf der anderen Seite tunnelte Peter Strickstrock nach Vorlage von Björn Fischer Zirndorfs Keeper Sebastian Skiba zum 3:0-Endstand.

Der ASV Weinzierlein siegte verdient im Derby, und rückt damit in der Tabelle wieder ein Stück Richtung Spitzentrio.

TSV 1861 Zirndorf: Skiba, Güngör, S. Löwinger, T. Löwinger, Eichner, F. Barnasch, Hornberger, Auer, Sichling, Fromm (66. Kühnlein), Löslein

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Popp, Peter (76. Abel), Himmer, O. Höhn, Burghart, Schubert (87. Gliscinski), Pröpster, Strickstrock, Henn (57. Jandl), Fischer

Tore: 0:1, 0:2 Fischer (56., 74.), 0:3 Strickstrock (88.)

Schiedsrichter: Matthias Carl (SC Germania)

besondere Vorkommnisse: Mario Himmer (ASV Weinzierlein) verschießt Foulelfmeter.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten