Fußball: Auftaktniederlage bei Hellas

18.08.2013: SSV Elektra II Hellas – ASV Weinzierlein II 4:2 (1:1)

Auf dem gut bespielbaren Platz im „Fuchsloch“ erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke traf Eftymiadis zur Führung. Beide Teams spielten munter weiter. Als Dominic Beck nach einer halben Stunde nach innen auf Felix Höhn spielte, legte der ab und Steffen Ewinger traf von der Strafraumgrenze zum Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel deutete Schiedsrichter Götz erstmals auf den Elfmeterpunkt. Felix Höhn verwandelte eiskalt zur Führung.

Die Hitze und zwei verletzungsbedingte Auswechslungen schon in der ersten Hälfte machten sich auf Seiten der Gäste bemerkbar und es schlichen sich Leichtsinnsfehler ein. Die Gastgeber bekamen ihrerseits drei (!) (durchaus berechtigte) Foulelfmeter zugesprochen. Einen von Plymmiridis geschossenen Elfer konnte Christian Heißmann sicher halten, dennoch führte Hellas druch zwei von Kostaidis und Georgiadis verwandelte 3:2.

Weinzierlein hatte in der Folge gute Chancen zum Ausgleich. Es fehlte nur ein Quäntchen Glück. In der Schlussphase ließ Christian Heißmann eine weit geschlagene Flanke fallen, Hellas-Stürmer Georgiadis war zur Stelle und besiegelte die Auftaktniederlage des ASV Weinzierlein.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, D. Scholze, Vaillant, Wörner, Ewinger, Streichsbier, Reiser, Beck, Smura, F. Höhn / Jung, Hirschsteiner, Zelenka

Tore: 0:1 (.), 1:1 Ewinger (30.), 1:2 F. Höhn (55. Foulelfmeter) 2:2 (60. Foulelfmeter), 2:3 (65. Foulelfmeter), 2:4 (75.)

Schiedsrichter: Götz (ASV Fürth)

besonderes Vorkommnis: Heißmann hält Strafstoß von Plymmiridis