Fußball: Derbysieg in Raiteraich

18.08.2013: SV Raitersaich – ASV Weinzierlein 0:2 (0:1)

Der ASV Weinzierlein konnte im Kärwa-Spiel ebim SV Raitersaich seinen ersten Saisonsieg feiern. Die Treffer erzielten Andy Völkel und Peter Strickstrock. Trainer Rolf Karius schickte eine leicht veränderte Formation auf’s Feld. Das sollte sich Mitte der ersten Halbzeit auszahlen. Andy Völkel stand nach einer Flanke völlig frei und sorgte für den Führungstreffer. Raitersaich bemühte sich um den Ausgleich aber Lothar Fichtes Kopfball und Thomas Bauersachs Weitschuss verfehlten ihr Ziel.

Die Vorentscheidung fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit. Bernd Güßregen kam im Zweikampf mit Rico Reinhold zu Fall und Schiedsrichter Dimitrios Eklemes entschied auf Strafstoß. Peter Strickstrock ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher. Anschließend übernahmen die Gastgeber die Initiative, blieben aber glücklos. Alexander Heller zielte per Kopf daneben, Lothar Fichte scheiterte an Keeper Bryant Whitehead. Der ASV Weinzierlein verspielte seine Konterchance leichtfertig und hatte in der Schlussphase Glück, dass die Pfeife von Schiedsrichter Dimitrios Eklemes stumm blieb, als Peter Ertel Florian Schütz unsanft stoppte.

SV Raitersaich: Pamer, Vetter (46. Nieszery), Zauner, Grillenberger, Reinhold, S. Kuderna, Reisenhauer (76. Schütz), Waler-Götz (46. J. Kuderna), Fichte, Bauersachs, Heller

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Ertel, O. Höhn (67. Peter), Helmer, Haberstock (72. Schuhmann), Scholze, Güßregen, Völkel (70. Pröpster), Moser, Antweiler

Tore: 0:1 Völkel (23.), 0:2 Strickstrock (47. Foluelfmeter)

Schiedsrichter: Dimitrios Eklemes (Bad Windsheim)