Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – TSV 1861 Zirndorf 3:3 (0:3)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 30.05.2010:

Im Lokalderby und letzen Spiel unter der Führung von Coach Dieter Reiser hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel. Einmal mehr entpuppte sich Christian Heißmann als sicherer Rückhalt. Bereits in den beiden ersten Spielminuten vereitelte er zwei hochkarätige Chance des TSV. Erst langsam gelang es dem ASV Weinzierlein sich zu befreien. Die 1. Chance gabs nachneun Minuten, als Daniel Pröpster eine Hereingabe von Peter Strockstrock knapp verpasste. Bis kurz vor der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel. Dann gönnte sich der ASV eine vorzeitige Pause. Die 61er nutzten dies um durch gelungene Kombinationen in fünf Minuten drei Treffer zu erzielen.

Nach der Pause kam der ASV besser zurecht und holte sich Spielanteile zurück. Daniel Pröpsters Lattentreffer war aber die einzig zwingende Ausbeute, Zirndorfs Konter blieben zu harmlos. Als sich Daniel Pröpster zuerst eine Meckerkarte und gleich darauf ein Frustfoul leistete, zog SR Mitzler zu recht Gelb-Rot. Das Spiel schien eine Viertelstunde vor dem Ende entschieden. Doch plötzlich zeigte Weinzierlein mehr Entschlossenheit und drängte die Gäste weit zurück. Nach einer Ecke von Tobias Peter war Jocker Dominic Beck zu Stelle und erzielte nach 82 Minuten den scheinbaren Ehrentreffer. Beim TSV lief nun nicht mehr viel zusammen, während Peter Strickstrock aus 25 Metern kurz entschlossen abzog. Der abgefälschte Ball war für Keeper Sebastian Skiba nicht zu halten. Das 2:3 gab zusätzlichen Auftrieb, Zirndorf konnte sich nicht mehr befreien. Schließlich war es Oli Höhn, der mit dem Schlusspfiff den Ball zum umjubelten 3:3 Ausgleich hinter die Linie hämmerte.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Höhn O., Ast, Haberstock, Ertel (61. Beck), Levonyan, Loidold, Hirschmann (46. Hasenöhrl), Strickstrock, Antweiler (46. Peter), Pröpster

TSV 1861 Zirndorf: Skiba, Arold, Kißkalt, Przioda, Schramm (58. Spahn), Bachmann, Kilian (58. Horn), Riemel, Türkmen, Penz (73. Zigon), Denninger

Tore: 0:1 Denninger (40.), 0:2 Schramm (41.), 0:3 Denninger (45.), 1:3 Beck (82.), 2:3 Strickstrock (84.), 3:3 Höhn O. (90.)

Schiedsrichter: Mitzler (SV Burggrafenhof )