Fußball: Türk Gücü Fürth – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 0:4 (0:3)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 25.05.2010:

Das am Donnerstag ausgefallene Spiel wurde am Schießanger ausgetragen, nicht wie urspürnglich angekündigt auf dem dortigen A-Platz. Der hohe Rasen war für beide Teams keine Freude. Entsprechend langsam gestaltete sich das Spiel. Der ASV Weinzierlein brauchte gegen die bereits abgestiegenen Gastgeber einen Sieg zum Klassenerhalt. Das merkte man dem Team auch an. Bereits nach 8 Minuten schloss Bernd Güßregen ein Solo zur Führung ab, nur 10 Minuten später versenkte er eine Flanke von Manuel Antweiler per Kopf zum 0:2 im Tor. Türk Gücü Fürth, die nur mit einer Rumpfmannschaft antreten konnten, setzten sich nur selten und dann durch Einzelaktionen in Szene. Aber erst nach einer halben Stunde war das ASV-Tor erstmals in Gefahr, doch Yamans 25-Meter-Schuß verfehlte sein Ziel. Nur wenig später foulte Türk Gücü – Keeper Mengi Daniel Pröpster im Strafraum, den anschließenden 11er konnte er allerdings parieren. Kurz vor der Pause leitete Dominik Hasenöhrl mit einem 60-Meter-Solo das 0:3 ein. Daniel Pröpster konnte das Zuspiel zum Halbzeitstand verwerten.

Türk Gücü begann die 2. Hälfte in Unterzahl. Fatih Yaman handelte sich zuvor wegen SR-Beleidigung einen Feldverweis ein. Der ASV Weinzierlein tat nun nicht mehr als unbedingt nötig. Aber auch Keeper Mengi konnte ein um andere Mal einen noch höheren Rückstand für sein Team verhindern. Schließlich war es Daniel Pröpster, der nach 71 Minuten zum 0:4 Endstand einschob.

Der ASV Weinzierlein siegte verdient mit 4:0 und sicherte sich damit den Klassenerhalt in der Kreisliga.

Türk Gücü Fürth: Mengi, Önder, Saindis, Civijovic, Sarikakya, Babasan, Simsek, Önder, Yaman, Öztprak, Gürkan

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Hasenöhrl, Ast, Haberstock, Ertel, Helmer, Peter, Höhn (72. Hirschmann), Güßregen, Antweiler (70. Loidold), Pröpster (76. Beck)

Tore: 0:1, 0:2 Güßregen (8., 18.), 0:3, 0:4 Pröpster (45., 71.)

Schiedsrichter: Rössle (SpVgg Ansbach)