Fußball: 1.FC Heilsbronn – JFG Bibertgrund 4:5 (1:1)

Saison 2011/2012 – – 05.11.2011:

Die ersten 10 Minuten nutzten beide Teams zum gegenseitigen Abtasten. Nach einem Einwurf auf der linken Seite wurde Heilsbronn nicht energische gunug gestört, an die scharfe Hereingabe brauchte der Heilsbronner Stürmer nur noch den Fuß hinzuhalten. Durch den Rückstand wurde die JFG glücklicherweise wachgerüttelt und spielte konsequenter nach vorne. Zunächst zielte Lukas Streichsbier aus 16 Metern noch vorbei, dann setzte sich Lucas Schmutzer im Starfraum gegen die Heilsbronner Abwehr durch, den Rückpass hämmerte Stefan Schmidt zum Ausgleich ins lange Ecke. Zu Beginn der 2. Hälfte musste die JFG dann wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Der Heilsbronner Mittelstürmer schnappte sich am Anstoßkreis den Ball und zog Richtung Tor davon, während die JFG Spalier stand. Gegen den Knaller aus 11 Metern unter die Latte konnte Marvin Weiß nichts ausrichten. Als wäre es wieder ein Weckruf gewesen, wurde die JFG wiederaktiver. Zunächst unterschätzte die Hintermannschaft der Heimelf einen weiten Freistoß von Sebastian Maytssek, den aufsetzenden Ball köpfte Stefan Müller am Keeper vorbei zum Ausgleich ins Tor. Nach einer guten Stunde legte erneut Sebastian Matyssek mustergültig auf und Lukas Streichsbier brachte die JFG erstmals in Front. Als nur wenig später Stefan Schmidt aus 16 Metern ins Tor-Dreick traf, schien das Spiel eigentlich gelaufen. Doch die letzten 5 Minuten hatten dann noch Krimi-Charakter. Es begann mit einem Foulelfmeter für Heilsbronn. Marvin Weiß konnte den Schuß zwar abwehren, war gegen den Nachschuß aber machtlos. In der aufkommenden Hektik spielte die JFG unkonzentriert und hatte leichtfertig Ballverluste. Heilsbronn nutzte dies zum Ausgleich, der Stürmer erlief sich ein Zuspiel an der linken Strafraumkante und traf nicht ganz unhaltbar mit einem Flachschuß ins lange Eck. Auf Heilsbronner Seite war der Jubel noch nicht verklungen, als Stefan Schmidt einen weiten Pass vor dem Heilsbronner Keeper erreichte und aus 5 Metern keine Mühe hatte, den Ball zum Siegtreffer einzuschieben.

JFG Bibertgrund: Weiß, Strachota Fl., Matyssek, Kunzmann, Müller, Finsterer, Bektas, Streichsbier, Schmidt, Hübner, Schmutzer / Strachota Fa., Friedl, Heuke, Pilipp

Tore: 1:0 (11.), 1:1 Schmidt (18.), 2:1 (45.), 2:2 Müller (51.), 2:3 Streichsbier (58.), 2:4 Schmidt (67.), 3:4 (75. Foulelfmeter), 4:4 (78.), 4:5 Schmidt (79.)

Schiedsrichter: vom FC Heilsbronn