Fußball: TSV 1861 Zirndorf – ASV Weinzierlein 0:3 (0:0)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 01.11.2011:

Auch im letzten Vorrundenspiel ließ der ASV Weinzierlein nichts anbrennen. Der ASV übernahm die Initiative und bereits nach zwei Minuten verpasste Stefan Häberer eine Hereingabe von Daniel Pröpster. Tiefes Durchatmen dann wenig später. Die beherzt mitspielenden Gastgeber konterten über die linke Seite, doch das gute Zuspiel nach Innen zirkelte Felix Barnasch unbedrängt über das ASV-Gehäuse. Weinzierlein erarbeitete sich Stück für Stück die Feldüberlegenheit, beim TSV Zirndorf lief wenig zusammen. Doch bis zur Pause war es wieder zum Haare raufen – Chancen ohne Ende, aber kein Treffer. Trainer Heiko Thiel hat wohl zur Pause auf dieses Manko hingewiesen. So machte der ASV Weinzierlein in nur 5 Minuten alles klar. Erst bediente Stefan Häberer Bernd Güßregen, der traf von der Strafraumgrenze mit Links zur Führung. Wenig später legte Daniel Pröpster mustergültig auf Stefan Häberer, der aus 12 Metern TSV-Keeper Sebastian Skiba keine Chance ließ. Den Sack zu machte Benny Hirschmann in der 53. Spielminute, der eine Hereingabe von Daniel Pröspter versenkte. Danach schaltete das ASV einen Gang zurück, doch auch in dieser Phase gelang es den 61ern selten ASV-Schlussmann Eder ernsthaft zu prüfen.

Der ASV Weinzierlein klettert mit dem Sieg heimlich, still und leise auf Platz 3 und muss am Sonntag beim TSV Cadolzburg beweisen, dass er auch mit Spitzenteams mithalten kann.

TSV 1861 Zirndorf: Skiba, Vetter, Okanovic (46. Arold), Przioda, Bachmann, Untheim, Barnasch F., Beer, Nieszcerny, Barnasch M. (36. Horn), Riemel

ASV Weinzierlein: Eder, Strickstrock, Peter, Opitz, Höhn (74. Misiurka), Güßregen, Haberstock, Pröpster, Häberer (70. Beck), Hirschmann (85. Ertel)

Tore: 0:1 Güßregen (48.), 0:2 Häberer (50.), 0:3 Hirschmann (53.)

Schiedsrichter: Patrick Garbe