Fußball: 1:5 Klatsche für die Zweite

01.11.2015: ASV Weinzierlein II – 1. FC Kalchreuth II 1:5 (1:2)

Nach vier Siegen in Folge musste der ASV Weinzierlein II gegen den 1. FC Kalchreuth II eine herbe Klatsche einstecken. Die Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative und zeigten die bessere Spielanlage. Weinzierlein tat sich schwer, nur selten klappte das Zusammenspiel. Schließlich ging Kalchreuth in Führung. Alexander Fuhr holte sich eine Flanke aus der Luft und traf aus der Drehung. Danach war Weinzierleins beste Phase mit einigen Möglichkeiten. Nach einer zweifelhaften Ecke konnte die Gästeabwehr den Ball nicht klären. Frank Loidold flankte auf Florian Bude, der ließ Keeper Felix Pogner per Kopf keine Chance. Noch vor der Pause sorgte Dimitri Wallinger für die erneute Führung. Nach einem Solo durchs Mittelfeld schob er das Leder überlegt ins Tor.

Gleich nach der Pause machte Kalchreuth alles klar. Tobias Meisners Freistoß konnte ASV-Keeper Christian Heißmann nicht festhalten, Moritz Zieglmeiers Nachschuss drückte Sascha Klaußner über die Linie. Damit war für Weinzierlein die Partie gelaufen. Die Angriffsbemühungen verpufften, lediglich ein Pfostentreffer durch Dominic Beck sprang heraus. Anders die Gäste. Sascha Klaußner versenkte den Ball aus 20 Metern in den Maschen und der wieder eingewechselte Anton Gansen sorgte nach einem Solo für den Endstand.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Müller, Popp, D. Scholze (61. F. Strachota), Mohr (54. Pilipp), Finsterer, Loidold, Bude (72. Ertel), Höhn, Bektas, Beck

1. FC Kalchreuth II: Pogner, Schmidt, Klaußner, Meisel, Fuhr, Wallinger, Zieglmeier, Gansen (23. Donner), Friedrich, Rebl (46.Zintl), Thieg

Tore: 0:1 Fuhr (24.), 1:1 Bude (39.), 1:2 Wallinger (45.), 1:3, 1:4 Klaussner (53., 58.), 1:5 Gansen (81.)

Schiedsrichter: Johannes Wellmann (STV Deutenbach)