Die Zweite verliert trotz Leistungssteigerung

03.10.2018: ASV Weinzierlein II – SG 1883 Nürnberg-Fürth II 0:2 (0:1)

Die Reserve des ASV Weinzierlein wirkte bemüht, die letzte Niederlage auszubügeln. Leider fehlte es dabei heute an Geschick und Glück. Immer wieder lief sich der ASV in der dichten Defensive der SG fest und konnte nur Halbchancen verbuchen. Kurz vor der Pause mussten die Hausherrn dann den Nackenschlag für ihre Bemühungen hinnehmen und gerieten mit 0:1 in Rückstand.

Auch im Zweiten Abschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Weinzierlein kombinierte sich bis zum Strafraum, scheiterte dann aber immer wieder am Keeper oder Aluminium. So parierte Jenus, sowohl gegen Bektas in der 70. als auch gegen Schmidt in der 75. Minute stark. In diese Drangphase hinein bekam die SG einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Passend zum Spielverlauf verwandelten Sie den Freistoß direkt in den Giebel.

In der Folge steckte Weinzierlein nicht auf und kam weiterhin zu guten Torchancen. So wurde in der 80. Minute ein direkter Freistoß von Schmidt zuerst pariert und der Nachschuss von Bektas landete am Pfosten. Den Schlusspunkt setzte Scholze aus 15 Meter, dessen Schuss auf der Torlinie pariert wurde.

Am Ende verlor der ASV Weinzierlein II unglücklich, wegen der Chancenverwertung und der fehlenden Fortune.

ASV Weinzierlein II: Zeh, Müller, Streichbier, Hirschsteiner (46. Hölzl), Roos (46. Hirt), Schmidt, Wörner, Haberstock, Bektas, Scholze, Stöhr

SG 1883 Nürnbegr-Fürth II:

Tore: 0:1 Jahiri (30.), 0:2 Müller (80.)

Schiedsrichter: Wolfgang Müllereke (SV Neuhof/Zenn)

Zuschauer: 40

Bilder: Dieter Reiser und Dominik Hasenöhrl – alle Rechte vorbehalten

Dieter Reiser

Learn More →