Tabellenführer verliert Nachholspiel

03.10.2018: ASV Weinzierlein – SpVgg Nürnberg 1:5 (1:3)

Der Tabellenführer hat es verpasst, sich von der Konkurenz abzusetzten. Die Heimmannschaft war zu Beginn das bessere Team mit mehr Spielanteilen. Leider konnte der ASV die Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. So hatten sowohl Strickstrock als auch Pröpster die Führung auf dem Fuß. Daher kam die Führung der Gäste etwas überraschend. Klaußner konnte eine Flanke zum 1:0 nutzen. Ab jetzt waren die Gäste besser im Spiel und erspielten sich immer wieder gefährliche Situationen über Prikwieser, welcher auch das 2:0 durch Klaußner vorbereitete. Weinzierlein steckte nicht auf und bekam nach einem Foulspiel von Denninger an Strickstrock in der 38. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Himmer sicher. Leider verpuffte der Schwung dieses Anschlusstreffers nachdem Winkler eine Ecke zum 1:3 nutzte.

In der zweiten Halbzeit war Weinzierlein zwar weiterhin bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, dadurch aber auch anfällig in der Defensive. Dies eröffnete Räume für Konter welche die SpVgg durch Klaußner und den kurz vor seinem Treffer eingewechselten Mühlberg zum 1:5 Endstand nutzen. Weiter Treffer durch Kontermöglichkeiten vereitelte alleine der Keeper des ASV. Die Defensivarbeit gegen den Ball des ASV offenbarte hier große Probleme.

Am Ende verlor der ASV Weinzierlein verdient auf Grund der schwachen Leistung.

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Hiltl (29. Caglar), Himmer (62. Peter), Höhn, Burghart, Schubert, Pröpster , Strickstrock, Henn, Hüttinger (46. Abel), Antweiler

SpVgg Nürnberg:

Tore: 0:1, 0:2 Klaußner (23. , 33.), 1:2 Himmer (39.), 1:3 Winkler (45.), 1:4 Klaußner (52.), 1:5 Mühlberg (64.)

Schiedsrichter: Pavel Krasnikov (TSV 1861 Zirndorf)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten