Reserve unterliegt Türkspor Nürnberg II

09.09.2018: Türkspor Nürnberg II – ASV Weinzierlein 5:2 (1:2)

Der ASV Weinzierlein II wirkte in den Anfangsminuten noch unsortiert. Diese Passivität nutzten die Hausherrn, durch E. Bilici aus und gingen nach 6 Minuten in Führung. Das war dann der Weckruf für die Gäste die nun aktiver wurden. Nach einem schönen Solo konnte Marcel Hirt erst durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Spielertrainer Felix Höhn sicher zum 1:1 Ausgleich. Daran anschließend hatte Weinzierlein seine stärkste Phase, in der Steffen Ewinger eine schöne Flanke von Selim Bektas, zum 1:2 für die Gäste verwertete.

In der 2.Halbzeit ließen die Spieler der Reserve von Weinzierlein dann jegliches Zweikampfverhalten vermissen und mussten nach dem 2:2 von Demirer, noch drei weitere Treffer zum 5:2 Endstand hinnehmen und beendeten das Spiel nach einer umstrittenen Roten Karte für Jan Rödamer das Spiel zu zehnt.

Am Ende verlor der ASV Weinzierlein II aufgrund der schlechten Leistung in der 2.Halbzeit verdient und befindet sich nun auf Platz 10 der Tabelle.

ASV Weinzierlein: Zeh, Hölzl, Haberstock, Müller, Höhn, Scholze, Roos (27. Bektas), Ewinger, Rödamer, Hirt (46. Stöhr), Schmidt

Tore: 1:0 Bilic (6.), 1:1 Höhn (19.), 1:2 Ewinger (35.), 2:2 Demirer (49.), 3:2, 4:2 Yapica (52., 69.), 5:2 Tasan (82.)

Schiedsrichter: Peter Beckmann

besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Jan Rödamer (ASV Weinzierlein, 80., wg. Beledigung)