Fußball: Zweite unterliegt Cadolzburg 1:4

27.03.2022: ASV Weinzierlein II – TSV Cadolzburg II 1:4 (0:3)

Nach ausgeglichenem Beginn nutzte der TSV Cadolzburg gleich die erste Offensivaktion zur Führung. Robert Barth erlief einen weiten Pass auf der rechten Seite, setzte sich durch und traf ins lange Eck. Weinzierlein fand auch in der Folge nicht ins Spiel und agierte viel zu hektisch. Nach 28 Minuten nutze Maximilian Fingerhut seine Chance, er traf aus 11 Metern aus der Drehung. Nur zwei Minuten später versenkte Mark Gschrey eine Flanke von Oliver Heinrich zum 3:0. Auf Offensivaktionen des ASV warteten die Zuschauer vergeblich.

Das änderte sich gleich nach der Pause. Offensichtlich fanden die Coaches die passenden Worte. Isuf Ujkanov stand nach einer Ecke goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. Die Gäste hatten allerdings infolge Weinzierleins Nachlässigkeiten immer wieder Chancen. So schoss Keeper Philipp Höhn nach einem Rückpass Maximilian Fingerhut an. Glück für den ASV, dass der Ball nur die Latte touchierte. In der Schlussminute dribbelte Jonas Ehrentraut in den ASV-Strafraum und blieb an Selim Bektas hängen. Schiedsrichter Andreas Knoll zeigte auf den Punkt, Selim Bektas ging mit gelb-rot runter. Den Elfer versenkte Florian Schühlein sicher zum 4:1 Endstand.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten