Fußball: Arbeitssieg gegen die SG Tuchenbach/Puschendorf

27.03.2022: ASV Weinzierlein – SG Puschendorf/Tuchenbach (1:1)

Weinzierlein erwischte einen guten Start. Bereits nach 10 Minuten überlistete Daniel Pröpster Keeper Frank Hallwas mit einem Heber. Es folgenden weitere Chancen, den nächsten Treffer machten aber die Gäste. Die ASV-Deckung brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Jannik Vogt nutzte die Gelegenheit zum Ausgleich. Erst kurz vor der Pause nahm Weinzierleins Offensive wieder Fahrt auf, blieb aber glücklos.

Im 2. Durchgang wogte die Partei hin und her. Gute Tormöglichkeiten ergaben sich zunächst aber nicht. Mit zunehmender Spieldauer hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und durften eine gute Viertelstunde vor Schluss doch noch jubeln. Nachdem der Ball mehrfach in der tapfer kämpfenden Hintermannschaft der Gäste hängen blieb, fasst sich Peter Strickstrock links im Strafraum ein Herz und traf ins lange Eck. Die SG Puschendorf/Tuchenbach erholte sich vom Rückschlag nicht mehr. Weinzierlein hatte die Partie im Griff. In der 85. Minute flankte Paul Ring von links und Daniel Pröpster vollendete alleinstehend per Kopf zum 3:1 Endstand.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten