Fußball: Zweite zittert sich zum Sieg

06.09.2015: ASV Weinzierlein II – FC Stein II 2:1 (1:0)

Der ASV Weinzierlein sichert sich drei Punkte mit einem Zittersieg. Dabei sah es in der ersten Hälfte nach einer klaren Angelegenheit aus. Das Geschehen spielte sich meist vor dem Gästetor ab. Doch Dominic Becks Abschlüsse wollten einfach nicht über die Linie. Der FC Stein verbuchte erst nach einer knappen halben Stunde die ersten Tormöglichkeiten. Jedoch verfehlten Christoph Sitzmann und Lukas Griechenbaum ihr Ziel. Schließlich erlöste Felix Höhn kurz vor der Pause sein Team und traf aus 16 Metern mit rechts.

Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch der FC Stein. Nach einem Abspielfehler in der ASV-Abwehr lief Lukas Griechenbaum alleine aufs Tor. Christian Heißmann behielt die Nerven und parierte mit dem Fuß. Danach zirkelte Ugur Ertas einen Freistoß in den Torraum, Christoph Sitzmann kam einen Tick zu spät. Wenig später lief dieser von rechts in den Strafraum, doch wieder war ASV-Keeper Christian Heißmann im Weg und spitzelte das Leder mit der Hand vom Fuß. Weinzierlein schaffte nur selten eine Entlastung und spielte dann zu ungenau.

Erst in der Nachspielzeit konnte sich Niklas Henn links durchsetzen. Sein Zuspiel nach innen versenkte Daniel Pohl zur Entscheidung. Der FC Stein nutzte noch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Gastgeber, Christoph Sitzmann schob zum Endstand ein.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Finsterer, Fa. Strachota, Fl. Strachota, Popp, Müller, F. Höhn (58. Güßregen), Henn, Pillipp (76. Negrea), Beck (46. Pohl), L. Streichsbier

FC Stein II: Samlemi, Porley, Bertl, Bammes, Caruso, Yenitürkeli, Rubinchik, Ertas, Griechenbaum, Sitzmann (35. Rösch), Gastner

Tore: 1:0 F. Höhn (40.), 2:0 Pohl (90.+2), 2:1 Sitzmann (90.+4)

Schiedsrichter: Otmar Pötzl (DJK Oberasbach)