Fußball: Erste souverän gegen Dergahspor II

06.09.2015: ASV Weinzierlein – Dergahspor II 5:1 (4:1)

Der ASV Weinzierlein hatte einen Auftakt nach Maß. Manuel Antweiler bedient von rechts Lucas Schmutzer, der behauptet im Strafraum den Ball und legt ab. Peter Strickstrock vollendet aus 12 Metern, vom Innenpfosten geht der Ball ins Tor. Dergahspor spielte zwar technisch gut, leistete sich aber in der Defensive einige Schnitzer. So ließ ein Abwehrspieler Tim Brugharts Zuspiel passieren, Peter Strickstrock war wiederum zur Stelle, umkurvte Keeper Tutanlar Bahadir und versenkte das Leder zum 2:0 im Gehäuse.

Der Jubel war kaum verklungen, da trudelte der Ball ins ASV-Tor. Augustin Zerinque verwerte eine Flanke von links per Kopf. Dergahspor schöpfte neue Hoffnung und erarbeitete sich Tormöglichkeiten. Serkan Karasu versuchte sich aus 20 Metern. Bryant Whitehead hatte aufgepasst und den Schuss zur Ecke gelenkt. Nach einer guten halben Stunde gab es Freistoß für Weinzierlein. Peter Strickstrock feuerte aus 25 Metern. Keeper Tutanlar Bahadir konnte den Ball nicht festhalten und Stefan Schmidt staubte zum 3:1 ab. Die endgültige Entscheidung fiel noch vor der Pause. Selim Bektas bediente mit einem weiten Einwurf Peter Strickstrock auf der linken Seite. Stefan Schmidt schraubte sich in dessen Flanke und wuchtete die Kugel unhaltbar ins Tor.

Gleich nach dem Seitenwechsel erkannte der umsichtig leitende Schiedsrichter Bernd Wieland ein Handspiel im Dergahspor-Strafraum von Christian Sacchini. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lucas Schmutzer sicher. Damit war auch bei Weinzierlein die Luft raus. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss hätte das Ergebnis leicht höher ausfallen können.

ASV-Coach Alex Bühringer zeigte sich am Ende zufrieden und war bereits einen Blick auf das vorgezogene Spiel am Donnerstag (19:00 Uhr). Im Spitzenspiel kann der ASV Weinzierlein mit einem Sieg am SC Worzeldorf vorbeiziehen.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Schmidt, Bektas (69. Heuke), Hasenöhrl, Höhn, Burghart, Rödamer (65. Mohr), Antweiler, Peter (61. Beck), Schmutzer, Strickstrock

Dergahspor II: Tutanlar, Taher (16. Demir), Özdemir, Sacchini, Muminoglu, Brainovic (16. B. Sahan), Dogan, Karasu, Zerinque, E. Sahan, Nguyen

Tore: 1:0, 2:0 Strickstrock (6., 20.), 2:1 Zerinque (22.), 3:1, 4:1 Schmidt (36., 44.), 5:1 Schmutzer (48. Handelfmeter)

Schiedsrichter: Bernd Wieland (FC Dachsbach-Birnbaum)