Fußball: Zweite verliert in Stein

30.04.2015: FC Stein II – ASV Weinzierlein II 1:0 (0:0)

Im Nachholspiel besiegte der FC Stein am Donnerstagabend dank eines Last-Minute-Tors den ASV Weinzierlein.

Die Gastgeber hatten von Beginn an mehr Spielanteile und die besseren Tormöglichkeiten. Vier Minuten waren gespielt, da lief Yalcin Ercan alleine auf Christian Heißmann zu, doch der ASV-Keeper lenkte den Ball zur Ecke. Erst Mitte der ersten Hälfte kam Weinzierlein besser in Spiel. Richtig brenzlig wurde es aber erst, als die Steiner Abwehr einen Ball nicht klären, im Getümmel kam Tobias Peter zum Schuss, aber Keeper Hans-Jürgen Salemi war auf dem Posten. Auch der FC Stein war immer wieder gefährlich. Dusan Krunic kam nach einem Querpass aus 5 Metern zum Abschluss, doch der Versuch endete in einem Pressschlag. Kurz vor der Pause war es erneut Tobias Peter, der nach einer Ecke knapp am Tordreieck vorbeiköpfte.

Nach dem Seitenwechsel sahen die wenigen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Dann jubelten die Gastgeber. Russel George hämmerte aus 25 Metern den Ball an die Unterkante der Latte. Die Spieler forderten den Treffer, Schiedsrichter Necmi Güclü stand weit entfernt und ließ weiterspielen. In der Schlussphase drängten beide Mannschaften auf den Sieg. Dabei erspielte der ASV Weinzierlein mehr Torchancen, blieb aber glücklos. Als in der Nachspielzeit Tim Burghart einen abgefälschten Freistoß an die Latte setzte, schien das 0:0 besiegelt. Doch im Gegenzug verteidigte der ASV zu nachlässig. Der Ball kam zu Yalcin Ertas, der setzte sich an der Strafraumgrenze durch und ließ Keeper Christian Heißmann keine Chance.

Mit der Niederlage kann der ASV Weinzierlein seine Hoffnung auf einen Relegationsplatz begraben. Auch der FC Stein kann gelassen auf die restliche Saison blicken.

FC Stein II: Salemi, Rösch, Geiselbrecht, Baran, U. Ertas, Y. Ertas, Slavik (86. Bammes), Stasinski, George, Krunic (46. König), Hanf

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Hasenöhrl, O. Höhn, Schuhmann, Peter, Zelenka (46. Streichsbier), Burghart, Schmidt, Bude (67. Kilburg), Negrea (72. F. Höhn), Beck

Tore: 1:0 Y. Ertas (90.+2)

Schiedsrichter: Necmi Güclü (TSV Wendelstein)