Fußball: Zweite verliert in Oberasbach

13.11.2016: DJK Oberasbach II – ASV Weinzierlein II 3:1 (1:1)

Beide Vereine nutzten ihre Möglichkeiten aus, um nach dem Spielausfall in der Kreisliga das A-Klassen-Team zu verstärken. Weinzierlein startete besser in die Partie und erspielte sich einige Torchancen. Die klareren Chance hatten aber die Gastgeber, die auch in Führung gingen. Johannes Burzer versenkte aus vollem Lauf einen Pass in den Strafraum, nachdem die ASV-Defensive unaufmerksam war. Aber Weinzierlein war gut im Spiel bemühte sich um den Ausgleich. Oberasbach scheiterte zweimal am überragend aufgelegten Keeper Gerhard Kilburg und kassierte kurz vor der Pause den Ausgleich. Manuel Antweiler dribbelte links in den Strafraum, sein Zuspiel vors Tor drückte Daniel Pröpster über die Linie.

Nach der Pause war erst der ASV am Zug. Daniel Pohl setzte im Strafraum energisch nach und legte den Ball vor dem herauslaufenden Keeper zurück. Oli Höhns Abschluss blieb aber in der Abwehr hängen. Auf der anderen Seite setzte Paul Manciu einen Freistoß an den Pfosten. Ihm gelang dann auch wenig später der Führungstreffer für Oberasbach. Weinzierlein wollte wieder den Ausgleich, blieb im Abschluss aber glücklos. So scheiterte Felix Höhn aus aussichtsreicher Position an einem Abwehrbein. Weinzierlein konnte sich in der einen oder anderen Situation noch bei Keeper Gerhard Kilburg bedanken, der fast alles hielt und die Stürmer zur Verzweiflung brachte. Als Norman Bernhardt eine knappe Viertelstunde vor Schluss den Ball ins kurze Eck zirkelte, war die Partie gelaufen.

DJK Oberasbach II: Sust, Zwingel, Banisc (75. Hilpert), Thiel, Thumer, Bartel, Burzer (75. Eiert), Bernhardt (77. Kirchdorfer), Lehnert, Mancia, Lengl

ASV Weinzierlein II: Kilburg, L. Streichsbier, Bektas, O. Höhn, Wörner, Ertel, Pohl, Pröpster, Heuke (62. G. Streichsbier), F. Höhn (62. Negra), Antweiler

Tore: 1:0 Burzer (25.), 1:1 Pröpster (42.), 2:1 Manciu (52.), 3:1 Bernhardt (77.)

Schiedsrichter: Nicolai Steinke (TSV Ammerndorf)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten