Fußball: Niederlage zum Auftakt der Rückrunde

06.11.2016: TB 1888 Johannis – ASV Weinzierlein 3:0 (1:0)

Der ASV Weinzierlein startete mit einer 3:0 Niederlage in die Rückrunde. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Johannis sich die eine oder andere Torchance erspielte. Kurz vor der Pause belohnten sich die Gastgeber dann mit einem Kopfballtor.

Im 2. Durchgang wollte Weinzierlein defensiv weiter kompakt stehen und geduldig Chancen herausspielen. Letztlich machte Johannis mit zwei schnellen, aber auch vermeidbaren Treffern einen Strich durch diesen Plan.

Weinzierlein war danach zwar um einen Ehrentreffer bemüht, brachte das Tor aber kaum in Gefahr. Johannis ließ noch zwei dicke Möglichkeiten aus und siegte am Ende auch in dieser Höhe verdient.

TB 1888 Johannis: Elbracht, Menzke, Amtmann, Engel, Lechner (62. Buschmann), Schreiber (78. Stiegler), Maar, Hummel, Stehle, Dunst (73. Atabay)

ASV Weinzierlein: Whitehead, Peter (77. Finsterer), Himmer (46. Ballnberger), Burghart, Haberstock, Hirschmann, Pröpster, Strickstrock, Antweiler, Schmidt (14. L. Streichsbier), Müller

Tore: 1:0 , 2:0, 3:0 Engel (43., 50, 54.)

Schiedsrichter: Johannes Wellmann (STV Deutenbach)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten