Fußball: Zweite verliert gegen Tabellenführer

20.09.2020: ASV Weinzierlein II – SG Puschendorf/Tuchenbach 1:4 (1:1)

Die SG Puschendorf/Tuchenbach bestimmt von Beginn an die Partie, ließ aber beste Chancen ungenutzt. Weinzierlein kam nur selten vors Tor, ging aber in der 20. Minute durch Sven Denninger in Führung. Bitter für den ASV, aber im Ergebnis durchaus verdient fiel kurz vor der Pause der Ausgleich durch ein Eigentor.

Der 2. Durchgang begann wieder mit zahlreichen Torchancen für den Tabellenführer. Doch wie schon in Halbzeit 1 blieben die besten Chancen ungenutzt. Schließlich brach Kapitän Hannes Rupprecht den Bann. Er schlenzte die Kugel aus 20 Meter rechts ins Tor. In der 66. Spielminute sah Schiedsrichter Christian Bach ein Foul im ASV-Strafraum. Dies sorgte für Aufregung bei Weinzierlein. Allerdings blieb auch beim Foulelfmeter von Lukas Graßler Keeper Philipp Höhn Sieger. So mussten die Gäste weiter um den Sieg bangen.

In der 77. Spielminute war es dann so weit. Tim Weiß überlief auf der rechten Seite die ASV-Deckung, seinen Pass in die Mitte versenkte Jochen Kundinger ins lange Eck. In der Schlussminute beendete auch Julian Biber seine Pechsträhne. Mit einem feinen Solo stellte er den 4:1 Endstand her.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

ASV Weinzierlein II: P. Höhn, O. Höhn, Wörner (82. Zimmermann), Zeh (46. S. Fischer), Scholze (82. Strachota), F. Höhn, Denninger, Rödamer (68. Wald), Hirt (82. Häfner), Streichsbier, Schmidt

SG Puschendorf/Tuchenbach: Hallwas, Henke, Binder, K. Zachhuber, Rupprecht, Graßler (70. T. Zachhuber), Kundinger (84. Klebig), Weiß, Kühnel (70. Schreiber), Böhm (46. Ruhland), Bieber

Tore: 1:0 Denninger (20.), 1:1 Rödamer (42., Eigentor), 1:2 Rupprecht (55.), 1:3 Kundinger (77.), 1:4 Bieber (90.)

Schiedsrichter: Christian Bach (DTV Diespeck)

besondere Vorkommnisse: Philipp Höhn hält Foulelfmeter von Lukas Graßler (66.)