Fußball: Erste unterliegt in Heilsbronn

04.10.2020: 1. FC Heilsbronn – ASV Weinzierlein 2:0 (0:0)

Die erste dicke Chance hatte gleich nach dem Anpfiff Daniel Pröpster, der aber nur den Pfosten traf. Es folgen weitere Möglichkeiten zur Führung, die allesamt ausgelassen wurden. Auf der anderen Seite kam Heilsbronn einmal gefährlich vor das Tor, aber Andy Holzschuh konnte das Ding rechtzeitig entschärfen.

Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Gastgeber mehr Spielanteile. Gute Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Eine Viertelstunde brachte ein Fehlpass im Spielaufbau der Gäste Heilsbronn auf die Siegerstraße. Elias Schubert brachte im Laufduell seinen Gegenspieler zu Fall, Schiedsrichter Thorsten Rössle auf Strafstoß für Heilsbronn. Da halfen auch die Proteste der Weinzierleiner nicht, die das Foul außerhalb des Strafraums gesehen hatten. Abdullah Cagla verwandelte sicher.

Danach versuchte der ASV den Ausgleich mit der Brechstange, konnte sich aber keine zwingende Chance mehr erspielen. Die Entscheidung fiel drei Minuten vor dem Ende. Nach Zuspiel von der rechten Seite brauchte Andre Bammes am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten.

So siegte der 1. FC Heilsbronn gegen einen in der 2. Hälfte erschreckend schwachen ASV Weinzierlein verdient mit 2:0.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

1. FC Heilsbronn: Fidan, Rühl (43. Burger), Laskardis, Burger (70. Boz), Preißl (29. Caglar), Esen, Bammes, Lutz, Müller, Scheidler, Rühl, Buchdrucker (63. Rahn)

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Popp, Peter (67. Denninger), Himmer, O. Höhn (56. Schmidt), Burghart, Schubert, B. Fischer, Pröpster, Ewinger, Hölzl

Tore: 1:0 Caglar (77.), 2:0 Bammes (87.)

Schiedsrichter: Thorsten Rössle (TSV Elpersdorf)