Fußball: Zweite verliert bei Viktoria

31.08.2014: SC Viktoria – ASV Weinzierlein II 4:2 (2:1)

Bereits kurz nach Anpfiff hielten die Zuschauer bei strömenden zum ersten Mal die Luft an, als ein weiter Ball nach vorne über die Abwehr des SC Viktoria sprang und Stefan Schmidt alleine von Keeper Ingo Iberl stand. Der Lupfer ging allerdings am Tor vorbei. Fast im Gegenzug hatte dann der ASV Weinzierlein Glück, als Cihan Örs zunächst an Christian Heißmann scheiterte und er den Abpraller dann am Pfosten vorbei setzte. Die Führung der Gastgeber resultierte dann aus einem Eigentor. Halil Pehlivan flankte von rechts, Stefan Müller wollte klären, doch stattdessen landete der Ball im ASV-Tor. Doch bereits eine Minute später bügelte Fabian Scholze den Lapsus wieder aus. Er zog vom rechten Strafraumeck ab, der abgefälschte Schuss; landete unhaltbar im langen Eck. In der Folgezeit lief beim ASV Weinzierlein wenig zusammen, während sich der SC Viktoria einige Torchancen erarbeitete. Kurz vor der Pause brachte die ASV-Abwehr den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone, Christopher Fleischmann zur Stelle und versenkte die Kugel aus 16 Metern halblinker Position zu Pausenführung.

Auch im 2. Durchgang bestimmten die Gastgeber weitgehend das Spiel, auch wenn sich lange Zeit wenig tat. Allerdings durfte zunächst der ASV Weinzierlein jubeln. Philipp Ehreke wurde am rechten Strafraumeck angespielt und zirkelte den Ball Richtung Tor. Keeper Ingo Iberl konnte nur hinterherschauen, als sich das Leder hinter ihm ins Tor senkte. Doch Viktroia antwortete prompt. Ball vom Anstoß weg nach vorne gespielt, quer gelegt, und Jamal Müller brachte seine Elf per Hackentrick wieder in Front. In der Schlussphase ließ Viktoria einige Hundertprozentige aus. Christian Heißmann behielt innerhalb kurzer Zeit gegen Julius Fiedler unf Sven Dttrich die Oberhand. Den Schlusspunkt setzte dann Julius Fiedler in der Nachspielzeit. Nachdem er kurz zuvor freistehend das Leder am Tor vorbei schob, war er nach Zuspiel von Nikita Sheyko zum 4:2 erfolgreich.

Der ASV Weinzierlein zeigte viele Fehler im Zusammenspiel und strahlte zu wenig Torgefahr aus. Der SC Viktoria siegte insgesamt verdient.

SC Viktoria: Iberl, Dichtl, Müller, Durkut, Sisak, T. Dittrich, Örs (66. Fiedler), Rauch, Pehlivan (66. S. Dittrich), Kißkalt, Fleischmann

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Müller (60. Ehreke), Scholze (61. Wald), Jung, Moser, Hirt (77. Düßel), Mohr, Pohl, Rödamer, Schmidt

Tore: 1:0 S. Müller (18., Eigentor), 1:1 Scholze (19.), 2:1 Fleischmann (44.), 2:2 Ehreke (73.), 3:2 J. Müller(74.), 4:2 Fiedler (92.)

Schiedsrichter: Dimitrios Georgakopoulos (FSV Stadeln)