Fußball: Zweite unterliegt Vach 1:2

12.03.2017: ASV Weinzierlein II – ASV Vach II 1:2 (1:1)

Der ASV Vach II wurde zunächst seiner Favoritenrolle gerecht und starte gut in die Partie. Nach einer Ecke traf David Larrea per Kopf zur frühen Führung. Nach einer halben Stunde kam auch der ASV Weinzierlein II besser ins Spiel und erspielte sich die eine oder andere Tormöglichkeit. Der Ausgleich resultierte aber aus einem schnell ausgeführten Freistoß. Während Vachs Keeper Christian Müller noch mit seiner Mauer beschäftigt war, traf Felix Höhn aus 25 Metern zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten wieder die Gäste das Spielgeschehen und gingen wieder in Führung. Marco Metz tankte sich durch und ließ ASV-Keeper Christian Heißmann keine Chance. Doch Weinzierlein steckte nicht auf und kam zu weiteren Chancen. Die vielleicht Beste ließ Philipp Finsterer liegen, der eine Flanke von Fabian Mohr freistehend neben das Gehäuse setzte. Am Ende blieb es beim Favoritensieg, obwohl der ASV Weinzierlein im Vergleich zur Vorwoche eine bessere Leistung ablieferte, aber im Abschluss glücklos blieb.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, D. Scholze, Strachota, Finsterer, Heuke, Levonyan /30. Kilburg, 60. Mohr), Bektas, F. Höhn (65. Negrea), Henn, Beck

ASV Vach II: Müller, Walthier, Schwarz, Saemann, Krieger, Hesse (46. Doman), Yozgatli, Muric (46. Federlein), Calim, Larrea, Metz

Tore: 0:1 Larrea (12.), 1:1 F. Höhn (39.), 1:2 Metz (63.)

Schiedsrichter: Peter Kehm (SV Poxdorf)