Fußball: 4:1 Pleite in Roßtal

19.03.2017: Tuspo Roßtal – ASV Weinzierlein 4:1 (1:1)

Tuspo Roßtal bestimmte von Beginn an das Spiel ließ seine Chancen aber zunächst ungenutzt. Der ASV Weinzierlein agierte sehr defensiv, konnte aber nicht immer den Ball vom Tor weghalten. Nach einem in den Strafraum gespielten Freistoß und einer eher schlechten Hereingabe landete der Klärungsversuch von Oli Höhn unhaltbar im Tor. Die Gastgeber hatten weiter mehr vom Spiel und brachten den Ball kurz vor der Pause ein weiteres Mal im Gehäuse unter. Doch René Bernardez stand im Abseits und der Treffer zählte nicht. Fast mit dem Pausenpfiff kam der ASV zurück ins Spiel. Sebastian Pasieka brachte im Strafraum Peter Strickstrock zu Fall. Den fälligen Elfer konnte Tuspo Keeper Giovanne Stabile zwar abwehren, doch Daniel Pröpster brachte den Abpraller per Kopf im Tor unter. René Bernardez, der schon nach der Elfmeterentscheidung gelb sah, konnte sich nicht beruhigen und musste mit gelb-rot in der Kabine bleiben.

Nach dem Seitenwechsel war von der Unterzahl der Platzherren wenig zu spüren. Insbesondere Torjäger Asko Hamidovic kam immer besser ins Spiel und entschied die Partie im Alleingang. Weinzierlein hatte zwar die eine oder andere gute Möglichkeit, brachte die Kugel aber nicht im Tor unter. So blieb es am Ende bei einem deutlichen Sieg des Tabellenzweiten.

Tuspo Roßtal: Stabile, Rendina, Feiertag, Wagner (25. Pasieka, 54. Oltean), Rauch, Hamidovic, Oppitz, Bernardez, Wirth, Zimmermann, Gachot (86. Vogel)

ASV Weinzierlein: Whitehead, Ewinger, Rödamer, Himmer, Höhn, Burghart (80. Beck), Hirschmann (29. Müller), Pröpster, Strickstrock, Schmutzer (20. Heuke), Antweiler

Tore: 1:0 O. Höhn (24. Eigentor), 1:1 Pröpster (45.), 2:1, 3:1, 4:1 Hamidovic (57., 67., 73.)

Schiedsrichter: Roland Gawlik (TSV Wilhermsdorf)

Bilder und Video: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten