Fußball: Zweite unterliegt in Wachendorf

07.05.2017: TSV Wachendorf – ASV Weinzierlein II 2:1 (1:1)

Der ASV Weinzierlein hatte sich für das Spiel beim Tabellenletzten viel vorgenommen. Den besseren Start erwischte aber Wachendorf. Nach einer Flanke von der rechten Seite brachte Markus Wagner seine Elf per Kopf in Führung. Auch danach waren die Gastgeber agiler und erarbeiteten sich Torchancen, während Weinzierlein höchstens bei Standardsituationen vor dem Tor auftauchte. Erst Mitte der ersten Hälfte brachten die Gäste wieder Ordnung ins Spiel und machten mit einem Freistoß, den Bernd Güßregen aus 25 Metern an die Latte setzte, auf sich aufmerksam. Wenig später zirkelte Felix Höhn das Leder aus 25 Metern links unten zum Ausgleich ins Gehäuse. Bis zur Pause erspielte sich Weinzierlein noch die eine oder andere Möglichkeit, doch Frank Loidold traf mit seiner Flanke nur die Latte und Marcel Hirt hämmert den Ball freistehend drüber.

Im 2. Durchgang sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Vincent Joschko verpasste die vielleicht beste Möglichkeit für Wachendorf, als er aus 11 Metern an ASV-Keeper Christian Heißmann scheiterte. Auf der anderen Seite zielte Bernd Güßregen nach einer Ecke knapp daneben. In der Schlussphase schwanden bei Wachendorf die Kräfte. Weinzierlein drängte auf den Siegtreffer, es fehlte aber an der Genauigkeit für den letzten Pass. Schließlich leistete sich der ASV am eigenen Strafraum einen Abspielfehler, Swen Wagner ließ sich die Chance nicht entgehen und traf aus halblinker Position zum umjubelten 2:1.

Mit dem Heimerfolg schöpft der TSV Wachendorf neue Hoffnung im Abstiegskampf, während der ASV Weinzierlein II Richtung Relegationsplatz trudelt.

TSV Wachendorf: Mai, Höfler, P. Wagener (79. S. Wagner), Ulrich, Siegling, Gassner, M. Wagner, Butz, Kulla, Joschko (75. Bonn), Hartl

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Strachota (46. Finsterer), Wörner, Bektas, Mohr (75. G. Streichsbier), Levonyan, Güßregen, Burghart, Hirt, F. Höhn (62. Elterich), Loidold

Tore: 1:0 M. Wagner (7.), 1:1 F. Höhn (29.), 2:1 S. Wagner (90.)

Schiedsrichter: Jürgen Götz (TSV Zirndorf)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten