Fußball: Zweite unterliegt in Großweismannsdorf

08.03.2020: SG Großweismannsdorf/Stein – ASV Weinzierlein II 2:0 (2:0)

Für den ASV Weinzierlein verlief der Pflichtspiel-Start 2020 alles andere als erfolgreich. Die abstiegsbedrohte SG Großweismannsdorf / Stein kam mit dem holprigen Platz besser zurecht und erspielte sich die eine oder andere Tormöglichkeit. Der ASV leistete sich unzählige Abspielfehler und tauchte nur nach Standardsituationen vor dem Tor auf. Nach einer guten halbe Stunde dribbelte Erman Eliobol auf der rechten Seite durch und bediente von Markus Häberer im Fünfmeterraum, der die Kugel zur Führung einschob. Kurz vor der Pause klärte ausgerechnet Axel Popp, einem der wenigen Lichtblicke im ASV-Team, eine Ecke nur bis zum Elfmeterpunkt, Markus Schmidt nutzte die Vorlage zum 2:0 Pausenstand.

Den 2. Durchgang begann Weinzierlein engagierter. Wer nun an eine Wende glaubte, wurde kurze Zeit später enttäuscht. Zwar gab es auf beiden Seite mit Strafraumszenen. Richtig gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten nicht mehr. Die Gastgeber fuhren am Ende verdient ihren 2. Saisonsieg ein. Der ASV Weinzierlein sollte sich ernsthafte Gedanken machen, denn mit dieser Leistung und Einstellung lässt sich kein Spiel gewinnen – und mit Schönreden auch nicht.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

SG Großweismannsdorf/Stein: Lehnert, Ipfelkofer, Vagos, Engl, Slupecki (21. van Gahlen), Elibol, Greco, Häberer, Reichel, Hösch (56. Schönegger), Schmidt

ASV Weinzierlein II: Stiegler, Jandl, Popp, Strachota (28. Schubert), Antweiler, O. Höhn, Schmidt, Scholze (71. Wald), F. Höhn, Beck (56. Bektas), Gliscinski

Tore: 1:0 Häberer (35.), 2:0 Schmidt (45.)

Schiedsrichter: Thomas Richter (DJK Fürth)