Fußball: Zweite unterliegt Hellas

19.10.2014: ASV Weinzierlein II – SSV Elektra Hellas 2:3 (0:0)

Die spielerisch starken Gäste erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, hatten beim Abschluss aber kein Glück. So traf Georgios Georgantas nach Vorarbeit von Kostas Nasiakos aus elf Metern den Ball nicht richtig. Der ging am Gehäuse vorbei. Die beste Chance hatte Ioannis Palpanis. Sein Schuss aus 25 Metern strich nur Zentimeter am Lattenkreuz vorbei. Auch Weinzierlein tat sich auf dem rutschigen Platz im Spiel nach vorne schwer. So blieb der erste Durchgang torlos.

Gleich nach der Pause jubelte erst Weinzierlein. Dominic Beck versenkte eine Ecke von Frank Loidold per Kopf zum Führungstreffer. Die Gäste glichen nur wenig später aus abseitsverdächtiger Position aus. Den Treffer erzielte Georgios Georgantas. Der brachte sein Team dann auch eine Viertelstunde vor Schluss mit einem energischen Solo in Führung. Weinzierlein bemühte sich um den Ausgleich, blieb aber ungefährlich, während sich Hellas noch weitere Tormöglichkeiten erspielte. Nach einem Einwurf kam das Leder zu Ioannis Palpanis, der wurde nicht angegriffen und traf aus 20 Metern zum 3:1. Der ASV Weinzierlein konnte in der Nachspielzeit noch verkürzen. Frank Loidold brachte einen Freistoß nach innen, im Getümmel traf Stefan Müller nur den Pfosten, den abermals abgewehrten Ball hämmerte Michael Stöltzel aus 16 Metern ins Gehäuse.

SSV Elektra Hellas erspielte sich insgesamt mehr Tormöglichkeiten und nahm die drei Punkte verdienter Maßen mit nach Hause.

ASV Weinzierlein II: Weiß, Jung, Vaillant, Stöltzel (24. Mohr), Loidold, F. Höhn (65. J. Wald), Völkel (70. Müller), Düßel, Schmidt, G. Streichsbier, Beck

SSV Elektra Hellas: Sakelariou, Nasiakos (87. Karagkounis), Asimakopulos, Kesoglou (84. Evangelou), Tornikidis, Eken, Gerogantas, Loshaj, Lointos, Efthymiadis, Palpanis

Tore: 1:0 Beck (56.), 1:1, 1:2 Georgantas (60., 75.), 1:3 Palpanis (89.), 2:3 Stöltzel (90.+1)

Schiedsrichter: Marco Fleischer (STV Deutenbach)