Fußball: Zweite an der Tabellenspitze

Dominic Beck erzielte in diesem Spiel seinen 15. Treffer

12.10.2014: DJK BFC Nürnberg – ASV Weinzierlein II 1:3 (0:1)

Der ASV Weinzierlein wurde bei der DJK BFC Nürnberg seiner Favoritenrolle gerecht. Nach einem Doppelpass mit Felix Höhn tauchte Michael Stöltzel frei vor Keeper Marcel Schmidt, behielt die Nerven und brachte den ASV in Front. Gleich nach der Pause bediente der Torschütze Frank Loidold auf der rechten Seite, dessen Flanke versenkte Dominic Beck per Kopf. Es folgten weitere Möglichkeiten für die Gäste, doch Felix Höhn und Frank Loidold blieben erfolglos. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang der "Feuerwehr" durch Senol Kodra der Anschlusstreffer und ließ eine spannende Schlussphase erhoffen.

Dominic Beck erzielte in diesem Spiel seinen 15. Treffer

Die Torchancen hatte allerdings weiter Weinzierlein. Dominic Beck zielte zunächst per Kopf knapp vorbei, wenig später zwang der Keeper Marcel Schmidt zu einer Glanzparade. Den Deckel drauf machte in der Schlussminute Andy Völkel. Nach Dominic Becks Vorarbeit vollendete er zum 3:1.

Der ASV Weinzierlein landete in der Nürnberger Nordstadt den fünften Sieg in Folge und steht nun an der Tabellenspitze.

ASV Weinzierlein II: Weiß, Müller (60.), Jung, Vaillant, Zelenka (70. Scholze), Stöltzel, Loidold, Mohr, Höhn, Völkel, Düßel (50. Schmidt), Beck

Tore: 0:1 Stöltzel (28.), 0:2 Beck (49.), 1:2 Kodra (77.), 1:3 Völkel (90.)

Schiedsrichter: Ladislav Mandak (1. FC Nürnberg)