Fußball: Erste schlägt die Räder

19.10.2014: ASV Weinzierlein – ESV Flügelrad 2:1 (1:1)

Im Verfolgerduell hatte der ASV Weinzierlein die erste Chance. Nach Manuel Antweilers Freistoß verpasste Peter Strickstrock per Kopf. Eigentlich ein hoffnungsvoller Auftakt, doch dann tat sich lange Zeit wenig. Erst als sich die Heimelf nach einem Einwurf einen Abspielfehler in der Hintermannschaft leistet, jubelte plötzlich der ESV Flügelrad. Der Ball landete bei Benajmin Wießler, der traf aus 25 Metern ins verlassene Tor. Zehn Minuten später gelang dem ASV der Ausgleich. In einem der wenigen gelungenen Spielzüge konnte Philipp Ehreke rechts den Ball behaupten und die Seite wechseln. Christopher Pillipp schickte Benjamin Hirschmann auf der linken Seiten, seinen Rückpass erlief Jörg Haberstock, der das Leder ins lange Eck streichelte. Bis zur Pause erlebten die Zuschauer noch zwei weitere Torraumszene. Als Dominik Hasenöhrl einen Flugball unterlief, war plötzlich Alexej Hening alleine vor dem Tor. Sein Schuss ging aber meilenweit am Ziel vorbei. Schließlich faste sich noch Peter Strickstrock ein Herz und zog Richtung Tor. Aus 16 Metern zielte er dann aber zu hoch.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst der ASV Weinzierlein mehr vom Spiel, während Flügelrad etwas den Faden verlor. Dei Gäste tauchten zwar hin und wieder gefährlich vor dem Tor auf, aber Christian Heißmann war bestens aufgelegt und vereitelte die Flügelrader Versuche. Weinzierlein blieb ebenfalls glücklos. Zunächst ESV-Keeper Fabian Kumpf parierte zunächst Christopher Pillipps Schuss aus spitzem Winkel und lenkte später einen tückischen Aufsetzer zur Ecke. In der Schlussminute war er dann aber machtlos. Dennis Schuhmanns Ecke versenkte Daniel Pröpster aus vollem Lauf zur ASV-Führung. In der Nachspielzeit setzte sich Christian Hummel noch auf der linken Seite durch. Doch auch diesmal war Christian Heißmann auf dem Posten und hielt den glücklichen Dreier für Weinzierlein fest.

ASV Weinzierlein: Heißmann, Strickstrock, Peter (38. Pröpster), Ehreke (80. Schuhmann), Haberstock, Hirschmann, Rödamer, Schmutzer, Antweiler (89. Burkhart), Pillipp, Hasenöhrl

ESV Flügelrad: Kumpf, Riesch (84. Meyer), Eckenberger, Amtmann, P. Geist, Ballard, Wießler (64. Horn), Jakob, Henin (46. Hummel), M. Geist, Widmann

Tore: 0:1 Wießler (18.), 1:1 Haberstock (30.), 2:1 Pröpster (90.)

Schiedsrichter: Andreas Müller (FSV Erlangen-Bruck)