Fußball: Zweite unterliegt Germes 2:4

07.06.2015: ASV Weinzierlein II – VfL Nürnberg III Germes 2:4 (2:0)

Der VfL Nürnberg III Germes begann engagiert und hatte zunächst mehr vom Spiel, ohne sich aber zwingende Chancen zu earbeiten. Dann fand der ASV Weinzierlein II besser ins Spiel und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Als nach sich einer knappen halben Stunde Michael Stöltzel auf der rechten Seite durch setzte, steckte Felic Höhn das Leder auf Dominic Beck durchder traf aus 15 Metern zur Führung. Wenig später setzte sich der ASV-Goalgetter an der Strafraumgenze durch und traf zum 2:0. Bis zur Pause hatten die Gastgeber noch einige Möglichkeiten, während der VfL nur selten gefährlich agierte.

Nach der Pause wendete sich das Blatt. Die Gäste machten zunehmend Druck und kamen durch Anton Schkodin per Kopf zum Anschlusstreffer. Weinzierlein konnte dich nur selten befreien und tauchte kaum mehr gefährlich vor dem Tor auf. 9 Minuten vor Schluss gelang dem VfL zunächst der Ausgleich. Bryant Whitehead konnte einen scharf getretenen Freistoß nur abwehren, während die ASV-Abwehr zögerte legte Anton Schkodin quer und Vitalij Maximov brauchte nur noch einzuschieben. Im nun hektischen Spiel konnte Weinzierlein einen Aufsetzer im Strafraum nicht klären und Dimitir Enne staubte ab. In der Nachspielzeit gab es Eckstoß für Weinzierlein. Der wurde abgewehrt und Vitalij Frank konnte alleine auf das verlassene Tor zulaufen und mit dem 4:2 den Sack endgültig zumachen.

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Finsterer, F. Scholze (68. Fl. Strachota), Stöltzel, Zelenka (76. Negrea), Strachota Fa. (59. Burghart), Pohl, F. Höhn, Bektas, Beck, G. Streichsbier

VfL Nürnberg III Germes: Volchenboym, Maximow (36. Suciu), Ciofu, Glaser, Jarmomedov, Saparbayev, Ackermann, Frank, Chubrin, Schreiber, Enne (23. Schkodin)

Tore: 1:0, 2:0 Beck (28., 35.), 2:1 Schkodin (58.), 2:2 Frank (81.), 2:3 Enne (90.+1), 2:4 Frank (90.+4)

Schiedsrichter: Fikret Alay (SV Reichelsdorf)