Fußball: Erste mit 5:0

07.06.2015: ASV Weinzierlein – DJK Eibach II 5:0 (3:0)

Der ASV Weinzierlein startet perfekt in die Partie. Peter Strickstrock zog aus 20 Metern ab. Keeper Jonathan Götz konnte den Ball zwar noch abwehren, aber Daniel Pröpster war zur Stelle und staubte ab. Dann plätscherte das Spiel vor sich hin. Der DJK Eibach gelang der eine oder andere Vorstoß, Weinzierleins Chancen endeten bei Jonathan Götz. Kurz vor der Pause steckte Manuel Antweiler das Leder auf Peter Strickstrock durch, der traf aus halblinker Position ins langen Eck. Nur wenig später setzte sich Benny Hirschmann auf der linken Seite durch. Sein Zuspiel verfehlte zunächst Freund und Feind. Am langen Fünfereck lauerte Daniel Pröpster, der per Linksschuss das 3:0 markierte.

Damit war die Vorentscheidung gefallen. Die DJK Eibach steckte zwar nicht auf, konnte aber keine Impulse nach vorne setzen. Weinzierlein ließ zunächst einige Möglichkeiten aus. Dann traf Manuel Antweiler aus 22 Meter per Freistoß in den Winkel. In der Nachspielzeit passte Steffen Ewinger von links. Eibachs Mark Neuerer rutschte in den Ball und zwang seinen Keeper zu einer Glanzparade, den Abpraller verstaute Daniel Pröpster zum Endstand im Gehäuse.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Peter, O. Höhn, Rödamer, Hirschmann, Pröpster, Wörner (65. Ewinger), Antweiler, Loidold (55. Güßregen), Hasenöhrl

DJK Eibach II: Götz, Kececioglu (57. Kraagac), Bandi, Neuerer, Imhof, Sommerhäuser, Frahler, Groth, Yusim, Gebhardt, Zikeli (46. Yesil)

Tore: 1:0 Pröpster (6.), 2:0 Strickstrock (38.), 3:0 Pröpster (44.), 4:0 Antweiler (63.), 5:0 Pröpster (90.+1)

Schiedsrichter: Sebastian Rosentritt (SV Unterferrieden)